Die meistgelesenen Fragen zum Thema „holocaust“

  1. Warum wurden im 2. Weltkrieg Juden bekämpft? (6 Antworten)
  2. Kennt jemand die Biographie von Veronika Liebl (ScheinEx-Frau von Eichmann)??? (1 Antwort)
  3. Ich brauche eine gute Übersicht über die "Etappen der Judenverfolgung im dritten Reich" ab dem "Boykotttag"...Wer kann mir sowas machen? (1 Antwort)
  4. Welche Gliederung ist für ein Holocaust-Referat am sinnvollsten? (4 Antworten)
  5. warum gibt es menschen die noch immer den holocaust leugnen? wie kommen diese menschen auf solche gedanken? es ist doch alles erwiesen, man hat sich diese 6 millionen tote doch nicht ausgedacht! (10 Antworten)
  6. was bedeutet holocaust? (4 Antworten)
  7. Warum war der Judenstern gelb? (2 Antworten)
  8. seit wann gibt es den holocaust (2 Antworten)
  9. Wieso hat keiner etwas gegen den Holocaust unternommen, wenn es doch genug Leute gab, die davon wussten? (8 Antworten)
  10. Wie waren die Reaktionen der deutschen Bevölkerung auf die veröffentlichten Hinweise der Nationalsozialisten in Bezug auf den Holocaust? (1 Antwort)
  11. Sollte der Besuch von Holocaust-Museen und/oder Konzentrationslagern Pflicht für (deutsche) Schüler sein? (8 Antworten)
  12. Wieso ist es eig. eine Straftat den Holocaust zu leugnen? (5 Antworten)
  13. Wer prägte das Wort "Holocaust"? (1 Antwort)
  14. Warum versuchen Rechtsradikale immer wieder den Holocaust zu leugnen? (5 Antworten)
  15. Wie viele Holocaust Mahnmale gibt es? (3 Antworten)
  16. Wieso hat hitler die juden umgebracht (3 Antworten)
  17. War die Wehrmacht auch schuld an dem holocaust?? (2 Antworten)
  18. Sollte in Deutschlands Schulen mehr über den Holocaust unterrichtet werden? (14 Antworten)
  19. Gibt es in Eurer Stadt Veranstaltungen zum 27. Januar (Holocaust-Gedenktag)? (2 Antworten)
  20. Was ist der Symbolismus hinter der Architektur des Holocaust-Mahnmals in Berlin? (2 Antworten)
  21. http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1307840,00.jpg Der Soldat der die Juden mit der MP bedroht hat weder eine deutsche uniform noch eine deutsche Waffe bei sich. Wer ist der Mann und was macht er dort? (2 Antworten)
  22. Wo finde ich die Holocaust-Karikaturen, die bei dem muslimischen Karikaturwettbewerb entstanden sind? (2 Antworten)
  23. Warum hat die damalige U.S.-Regierung im zweiten Weltkrieg nicht mehr unternommen, um das Morden in den Konzentrationslagern zu beenden? (3 Antworten)
  24. antisemitismus (4 Antworten)
  25. Holocaustkonferenz (5 Antworten)
  26. Bedeutung dieser Wörter? (2 Antworten)
  27. was ist ein regime? (3 Antworten)
  28. Was beudeutet unabhängig von einem Thema ,,Holocaust´´? (3 Antworten)
  29. Morgen,11.oo,läuft in Köln Der "Zug der Erinnerung" auf Bahnsteig 1f ein.Was ist von dem Verhalten der Bundesbahn,immerhin Rechtsnachfolgerin der "Reichsbahn",zu halten,die von den Organisatoren "Standmiete"verlangt? (8 Antworten)
  30. Wurden die Slowenen, die in Kärnten zur zeit des Holocaustes lebten, auch von Hitler verfolgT?? (1 Antwort)
  31. Was ist die Bedeutung der Stelen des Holocaust-Mahnmales in Berlin? (1 Antwort)
  32. Millionen für vermeintliche Nazi-OpferHolocaust-Fonds wurde betrogen- Bei der Jewish Claims Conference - (2 Antworten)
  33. Was waren die Motive für den Holocaust? (5 Antworten)
  34. Welche spezielle Art Gas wurde im Krieg in den Konzentrationslagern benutzt und woher bekamen es die Einrichtungen geliefert, wer stellte so etwas her und zu welchem eigentlichen Zweck ? (4 Antworten)
  35. Mehdorn lenkt im Streit um Holocaust-Ausstellung ein. Und wer zahlt die Ausstellungen? Wird dafür Fahrpreis erhöht oder zahlt der Steuerzahler? Oder der Zentralrat der Juden in Deutschland? Wer interessiert sich für diese Ausstellung und geht hin? (2 Antworten)
  36. Wer war führender Kopf der Endlösug beim zweiten Weltkrieg? (3 Antworten)
  37. Ist die Zahl vom Holocaust real? (5 Antworten)
  38. Nach Ausschwitz Befreiung 600 überlebende Häftlinge vom Mob gelyncht? (3 Antworten)
  39. Wie kamen die Nationalsozialisten Hitlers an Namen und Adressen der jüdischen Bevölkerung in Deutschland, um diese der Vernichtung zuzuführen? (3 Antworten)
  40. Kann jemand der den "Holocaust" leugnet belangt werden nach deutsches Recht? (3 Antworten)
  41. Inwiefern haben die Nazis vom Antisemitismus in Polen profitiert? (5 Antworten)
  42. Wie ist die Lage zur Zeit in Bornhagen in Bezug auf Bernd Höckes Lieblingsdenkmal? (1 Antwort)
  43. Hat sich die IBM zu ihrer (Mit-) Verantwortung für den Holocaust geäussert? (2 Antworten)
  44. Verbrennungsöfen (Nationalsozialismus) (1 Antwort)
  45. Die "Reichskristallnacht" wird heutzutage "Reichspogromnacht" genannt.... (8 Antworten)
  46. Was ist die Holocaust (brauche das für mein Referat und habe das gefunden)? (6 Antworten)
  47. wie und wo hat die udssr nach 1939 1 million juden getötet?? (2 Antworten)
  48. Wer waren die Kritiker des Holocaust-Mahnmal in Berlin ? (2 Antworten)
  49. Was unterscheidet das individuelle Gedächtnis vom kollektiven Gedächtnis einer Nation ? (2 Antworten)
  50. Bewusste Umdeutung ? (9 Antworten)
  51. Ein Schüler fragte: "Hatten Sie Sex im KZ?" (3 Antworten)
  52. Was wurde aus den Freunden und Bekannten aus dem Kloster und Heim des jüdischen Mädchens Janina David ? (1 Antwort)
  53. Meinungsfrage: Was sagt die Redewendung "Ich könnte dich vergasen?" über das Wissen der dt. Bevölkerung über den Holocaust WÄHREND der Zeit des 3. Reiches aus? (2 Antworten)
  54. Kann man sagen, dass der Staat Israel unter anderem ... (3 Antworten)
  55. Hat diese Sängerin recht mit ihrer ansicht über Deutschland? (7 Antworten)
  56. Warum klagen Holocaustopfer bzw.deren Erben gegen die Vatikanbank ? (1 Antwort)
  57. "Denkmal der Schande" - hat AfD Höcke in einer Rede öffentlich kundgetan - (4 Antworten)
  58. WIRKLICH Meinungsfreiheit? (7 Antworten)
  59. In welchen Ländern erfüllt Holocaust-Leugnung kein Strafbestand? (1 Antwort)
  60. Gibt es eine polnische Mitschuld am Holocaust? (8 Antworten)
  61. Wie wichtig ist es den Grundschulkindern das Thema Holocaust/ Drittes Reich nah zubringen? (6 Antworten)
  62. In welchen Ländern darf man den Holocaust kritisch hinterfragen oder gar leugnen? (4 Antworten)
  63. Wieso darf bei Volksverhetzung die menschliche Freiheit begrenzt werden? (4 Antworten)
  64. Was ist mit holocaust industrie gemeint? (2 Antworten)
  65. Judenhass im Nationalismus (7 Antworten)