Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

155527
honorata
honorata (Rang: Mileva Einstein4)

Das größte Hallenbad der Welt..

..von der Fläche her.

Wo ist das?

3 Antworten

350936
barenaked

barenaked

Rang: Einsteigerin (79) | allgemeinfrage (14)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2008 01:13)

1

Dir reicht wohl die Disko nicht?

66 000 Quadratmetern
http://www.stern.de/lifestyle/reise/sport_wellness/:Tropical-Islands-Die-Oase-A-... kopieren


Ergänzung vom 26.05.2008 01:16:

Hey! Das Hallenbad war sogar schonmal bei Galileo! Sachen gibt's.

2 Kommentare

155527
honorata
honorata

...lach, mir ja, bin Nichtschwimmerin, aber mein Nachbar...
siehe Kommentar unten...lach.
Für den ist das wahre Leben in Istanbul, verstehe nicht, weshalb er hier lebt.

155527
honorata
honorata

Ah, das war in Gallileo. Na, ich schau's halt nicht immer.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

269796
Bienchen651

Bienchen651

Rang: Mileva Einstein (13.775) | allgemeinfrage (362), Geographie (20)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2008 05:01)

2

In Brandenburg, nahe der Autobahn von Berlin nach Dresden, hat Tropical Islands eröffnet, eine neue Art von Freizeitpark. Kurzurlauber sollen sich hier wie in den Tropen fühlen.

Es ist früh am Morgen, und die Sonne steht schon hoch am tiefblauen Himmel, elf, zwölf Meter ungefähr. Viel mehr steigen kann sie nicht, bei 16 Meter ist Schluss. Wie es sich für eine Sonne gehört, wird sie im Laufe des Tages wandern, aber auch das kann sie nicht unbegrenzt, in der Breite misst der Himmel 140 Meter. Davor liegt noch still die Südsee, 4000 Quadratmeter groß, in ihr zwei Inseln und darauf drei Palmen, das Ganze gesäumt vom allerfeinsten Sand aus einem Kieswerk in Niedersachsen.Marion und Edgar Richter haben sich am Strand auf zwei Liegen niedergelassen, von denen sie Aussicht auf gleich zwei Himmel haben, den tropischen auf der großen Leinwand und den Brandenburger da draußen in der Kälte, spärlich erhellt von der Wintersonne. Eine Stunde sind sie heute in aller Frühe aus der Nähe von Finsterwalde unterwegs gewesen mit ihren beiden Söhnen und deren Freundinnen. "Wir sollen für Verwandte und Bekannte auskundschaften, wie das hier ist", sagt Marion Richter.Das hier: Das ist die größte Halle der Welt, die ohne Stützpfeiler auskommt. 107 Meter ragt sie in die Höhe über dem westlichen Spreewald, 360 Meter ist sie lang und 210 Meter breit. Die New Yorker Freiheitsstatue könnte in ihr stehen, der Pariser Eiffelturm in ihr liegen. Auf 66 000 Quadratmetern finden sich zwei riesige Schwimmbecken, Whirlpools, Beachvolleyballfelder, ein kleiner Park und dazu Restaurants und Bars - das wohl größte Hallenbad der Welt.
http://www.cosmiq.de/qa/show/1005072/Das+gr%C3%B6%C3%9Fte+Hallenbad+der+Welt../ kopieren

3 Kommentare

155527
honorata
honorata

Hallo Bienchen, hoffentlich haben die auch ein Nichtschwimmerbecken - bin nämlich eingefleischte Nichtschwimmerin...leider...

269796
Bienchen651
Bienchen651

jo ich denke schon daß sie nichtschwimmerbecken auch haben das hat doch heutzutage das kleinste schwimmbad auch schon

155527
honorata
honorata

...welch ein Segen, wenn man nicht nur wie doof hin- und hertrotteln muß - gute Figur machen...hüstel - und sich nicht ins Wasser traut...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

369998
lexen2000

lexen2000

Rang: Master (1.082) | allgemeinfrage (137), Geographie (5)

36 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.05.2008 12:44)

3

Ich glaube nicht, das das Tropical das größte Hallenbad der "WELT" ist... Da haben andere mehr Sinn für Dimensionen und Geld ausgeben. Das ist doch nicht wirklich Groß... Ich bin Sicher, es geht wesentlich größer. Ich begebe mich auch mal auf die Suche.

7 Kommentare

155527
honorata
honorata

Hallo, ich denke auch. Deshalb ist die Frage noch länger offen.
Es geht darum, dass mir mal wieder ein guter Bekannter eines beschrieben hat, dass das größte sein soll, das finde ich aber nicht beim googlen.
Bis dann...

369998
lexen2000
lexen2000

das Größe "Schwimmbad" ist aber leider keine Halle. Das Tropical bezeichnet sich als "das wohl größte Hallenbad" der Welt. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Bei Google habe ich nichts weiter gefunden... Aber ich bleib dran.

http://www.tucasita.de/000001986e0d5ad85/03c19899360b05e0c/index.html kopieren

155527
honorata
honorata

Ja, ich habe in Südfrankreich - Mittelmeer schon vor 8 Jahren eines der größten Hallenbäder gesehen. Das war damals zumindest das größte in Europa. Es war aber noch lange nicht das größte der Welt, das weiß ich noch.

369998
lexen2000
lexen2000

bestimmt in Dubai

155527
honorata
honorata

Ha - habe ich auch dran gedacht - oder Asien.

Dubai: die sorgen schon seit mindestens 10 Jahren vor - falls das Öl mal ausverkauft ist....

369998
lexen2000
lexen2000

also ich gestehe... hab nichts weiter gefunden. war gerade noch mal googeln, aber das Taj Mahal (z.B.)hat auch nur nen Pool... Im Internet ist immer nur vom Tropical die Rede , aber ich will mich damit auch nicht abfinden.

155527
honorata
honorata

Hallo, Taj Mahal, ja, das ist mal wirklich riesig.
...was Männer so alles für ihre "Lieblingsfrau" machen, die anderen hunderte von "Damen" die liegen sicherlich recht platt irgendwo in der Erde....grins.

Ja, ich glaube auch nicht, dass es das größte ist. Wir müßten nur das richtige Stichwort finden, um es zu suchen.
Bis dann mal.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
449343
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Du mußt wirklich verzweifelt sein...

155527
honorata
honorata

..grrrrr, bin Nichtschwimmerin, geht nur mal wieder um meinen Nachbarn, der vorhin alles besser wußte.
Behauptet das sei in Istanbul.

449343
deaktivierter_User
deaktivierter_User

ch dachte wegen des d4rstes,

155527
honorata
honorata

..d...bitte was?

155527
honorata
honorata

jNeuer Tag neues Glück - ach wegen des Dorschtes - nee, ich wollte das nicht süppeln...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!