Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

341779
Hei67
Hei67 (Rang: Einsteigerin)

Erhält man in Italien Kindergeld und wieviel ???

Bei einzigem wohnsitz in Italien !!

3 Antworten

146798
Hauntres8019

Hauntres8019

Rang: Mileva Einstein (16.871) | Kindergeld (170)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.05.2008 12:27)

1

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Internationaler_Vergleich kopieren

Ergänzung vom 27.05.2008 12:28:

Jahreseinkommen der Eltern bis 11.422,98 € = 250,48€
Jahreseinkommen zwischen 27.693,04 und 30.403,39 € = 38,73 €
Jahreseinkommen ab 43.962,05 € keine Zahlungen mehr

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

431495
ozgirl1977

ozgirl1977

Rang: Einsteiger (191)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.05.2008 12:27)

2

wenn du nicht verheiratet bist bekommst du mehr aber in Deutschland bekommst du mehr.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

221354
Onkel-Peter

Onkel-Peter

Rang: Albert Einstein (19.504) | Kindergeld (12)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.05.2008 12:37)

3

In Italien gibt es sehr wenig Kindergeld man muss einen bestimmten Betrag bei Lohn unterschreiten um für das erste kind etwa 130 Euro zu bekommen, für 2 Kinder gibts dann 250 € wenn man dann mehr verdient, wird der Mehrverdienst vom Kinder geld abgezogen, sowas habe ich gelesen, aber darüber erkundigst Du Dich besser bei einem Italienichen Konsulat hier in Deutschland

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
1054981
akli
akli

also in italien bekommst du fuer die ersten beiden kinder jeweils 40, euro monatlich. das kindergeld wird an dich alle zwei monate ausgezahlt.als auslaender musst du dies jedes jahr neu beantragen.verseumst du dies, verlierst du diesen zeitraum bis zum neuantrag.wird aber erst fuer den darauffolgenden monat berechnet.

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wann steht mir Kindergeld zu?

Antwort: Im Merkblatt der Arbeitsagentur steht leider nichts über Zusage oder Ausbildungsbeginn. Letzteres liegt jedoch näher. Für eine Übergangszeit von maximal vier Monaten kann man auch Kindergeld ausserhalb einer Ausbildung erhalten. Wer nur vorrübergehend bis zu maximal 7680 Euro jährlich (Sozialversicherung und Werbungskosten verrechnet) verdient, kann auch tritz Vollzeittätigkeit Kindergeld ... Alle Antworten ansehen

• Kindergeld Rückzahlung gerechtfertigt?

Antwort: Hallo , die zuständige Kindergeldkasse fordert das Geld immer von Dein Eltern zurück den Du als Kind bist nicht berechtigt das Kindergeld selbst zu beziehen also fordern sie es von Deinen Eltern egal ob sie es Dir jeden Monat nachweißlich gegeben haben oder nicht. Unteranderem wird Kindergeld sowie andere Gelder die Du beziehst immer an die Sozialhilfe angerechnet ( teilweise oder zum vollen Betrag). ... Alle Antworten ansehen

• Kriege ich rückwirkend Kindergeld?

Antwort: Meine Lösung: Geh doch mal zu deinem Finanzamt, da habt ihr bestimmt so eine Beratungsstelle, frag mal nach, ob sie mit Dir deine Werbungskosten ausrechnen können. Meine Mum mußte in ihrer Lohnsteuererklärung angeben, dass sie Kindergeld bekommen hat und meinen Verdienst, und letztes Jahr wäre ich laut unserer Rechnung über dem Satz gewesen, aber jemand nettes hat uns da unterstützt. Versuch ... Alle Antworten ansehen

• Wo erfahre ich ob meine eltern noch kindergeld bekommen wenn ich ein jahr im Ausland bin??

Antwort: Kindergeld erhalten deutsche Staatsbürger, wenn sie ihren Wohnsitz in Deutschland haben oder im Ausland wohnen, aber in Deutschland einkommensteuerpflichtig sind. Anspruch auf Kindergeld haben aber auch in Deutschland lebende Ausländer, wenn sie eine gültige Aufenthaltsberechtigung oder Aufenthaltserlaubnis besitzen; besondere Regelungen gibt es u. a. für Bürger anderer Staaten der Europäischen ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!