Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

455933
(Gast388559)

Wie heißen die Entwicklungsländer?

Ergänzung vom 31.05.2008 12:57:

Ich wollte gerne möglichs alle Länder wissen die Markierungen bringen mir nichts Bitte schreibt wenn ihr sie wisst !

2 Antworten

311830
kuechenkai

kuechenkai

Rang: Galileo Galilei (12.206) | Namen (35)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.05.2008 12:48)

1

Entwicklungsländer,

Bezeichnung für eine nicht einheitlich definierte Gruppe von Ländern (v. a. in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika), deren Entwicklungsstand im Vergleich zu den Ind.staaten gering ist; oft gleichgesetzt mit Dritte Welt. Kriterien für die Zuordnung zu den Entwicklungsländern sind v. a. niedriges Pro-Kopf-Einkommen, geringe Arbeitsproduktivität, hohe Arbeitslosen- und Analphabetenquote, mangelhafte Infrastruktur, hoher Anteil der Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse, Abhängigkeit von Rohstoffexporten und damit vom Preisniveau des Weltmarktes, zum Teil hohe Auslandsverschuldung, verbreitete Unterernährung und schlechter Gesundheitszustand bei hohem Bevölkerungswachstum. Einzelne Entwicklungsländer gehören zur OPEC und können durch Erlöse aus Erdölexporten ihre Industrialisierung selbst finanzieren oder zählen bereits zu den Schwellenländern. Als Entwicklungshilfe erhalten sie von den Industriestaaten und internat. Organisationen Kapital- (Kredite, Bürgschaften), Güter- (Nahrungsmittel, Medikamente, Investitionsgüter) und Handelshilfe (Vorzugszölle, Kontingente) sowie wirtschaftliche, technische und kulturelle Beratung. Das von der UNO formulierte Ziel, dass die Ind.länder 0,7 % ihres Bruttoinlandsprodukts für öffentliche Entwicklungshilfe aufwenden sollen, wird von zahlreichen Ländern nicht erreicht.
© 2006 F. A. Brockhaus GmbH, Leipzig

Ergänzung vom 31.05.2008 13:01:

Schwellenländer sind kursiv

Afrika: Algerien, Ägypten, Äthiopien, Botsuana, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea-Bissau, Kamerun, Kenya, Kongo, Lesotho, Liberia, Malawi, Mali, Namibia, Nigeria, Mosambik, Ruanda, Sudan, Sierra Leone, Somalia, Swasiland, Tansania, Tschad, Uganda, Zambia, Zentralafrikanische Republik, Zimbabwe

Nordamerika: Antigua und Barbuda. Bahamas, Barbados, Belize, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Grenada, Guatemala, Haiti, Honduras, Jamaika, Kuba, Mexiko, Nicaragua, Panama, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago,

Südamerika:Bolivien, Brasilien, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay, Suriname, Venezuela

Asien: Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, China, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Kambodscha, Laos, Malaysia, Mongolei, Nepal, Nordkorea, Pakistan, Philippinen, Thailand, Vietnam

Ozeanien: Papua-Neuguinea, Salomonen, Nauru, Tuvalu, Tonga

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Entwicklungsl%C3%A4nder kopieren

8 Kommentare

246359
marioka94
marioka94

Schwellenländer sind keine richtigen Entwicklungsländer!

...einfach nur den Text kopieren... -.-

311830
kuechenkai
kuechenkai

und was hat das mit meiner antwort zu tun???? wer lesen kann ist klar im vorteil, oder!!! und wie soll man solche frage sonst beantworten, oder hast du sie alle im kopf??? beim nächsten mal erst überlegen und dann schreiben, man man man immer solche unterbelichteten beiträge immer

311830
kuechenkai
kuechenkai

aso: für solche leute wie marioka94, kursiv heißt sie sind leicht schräg dargestellt, was bei kopieren allerdings nicht formatiert wurde, aber wenn man auf den link geht, sind sie dann leicht schräg bzw. kursiv dargestellt

246359
marioka94
marioka94

Schwellenländer sind keine richtigen Entwicklungsländer!
Wie gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil, du kannst es offensichtlich nicht weil du Schwellenländer aufgezählt, entschuldige, ich meine kopiert hast!

Und wer die Guidelines lesen kann ist auch klar im Vorteil:
"...Einfaches Kopieren eines Wikipedia-Artikels oder von Suchergebnissen ist ebenfalls unerwünscht..."

311830
kuechenkai
kuechenkai

bist du so ..., oder tust du nur so, ich habe entwicklungsländer kopiert(was legitim ist) und in dem link sind die schwellenländer dann kursiv dargestellt, was ist daran nicht zu verstehen und es handelt sich auch nur um einen auszug mit quellenangabe

246359
marioka94
marioka94

Dann würde ich die Schwellenländer entfernen...

Trotzdem finde ich es unhöflich, nicht nur von dir, von vielen hier, das nur noch Beiträge aus Wikipedia einfach kopiert werden...

311830
kuechenkai
kuechenkai

finde ich nicht, da es meiner meinung darum geht den fragesteller zu befriedigen und er muss dann entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht und ich finde nichts schlimmes an wiki, viele leute arbeiten damit

wünsche schönes we :-)

246359
marioka94
marioka94

Hmm, ja, leider sind viele hier zu faul um Google und Wikipedia zu benutzen ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

246359
marioka94

marioka94

Rang: Nobelpreisträger (6.061) | Namen (53)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.05.2008 12:49)

2

Indien, Madagaskar, Afrika, ...

Ergänzung vom 31.05.2008 12:50:

Die meisten roten Bereiche sind Entwicklungsländer.

Ergänzung vom 31.05.2008 13:17:

Okay, dann zähle ich nochmal einige auf:
Nicaragua, Mittelamerika
alles in Zentralafrika: Tschad, Nigeria, Äthiopen, Sudan, Kenia, Madagaskar, Uganda, Angola, ...
Indien, Pakistan, Afghanistan
Mongolei
Ukraine
Indonesie n, Vietnam
...

Ergänzung vom 31.05.2008 13:40:

Noch eine detaillierte Liste der Entwicklungsländer findest du hier:
http://www.fh-frankfurt.de/de/.media/abteilung_s/studienbeitraege/liste_der_staa... kopieren

3 Kommentare

311830
kuechenkai
kuechenkai

indien ist kein entwicklungsland, sondern ein schwellenland und afrika ist ein kontinent, wo madadaskar madadaskar zugehört

311830
kuechenkai
kuechenkai

hast doch recht, indien gehört dazu, sorry

246359
marioka94
marioka94

Ja, ich weiß das Madagaskar zu Afrika gehört, ich wollte das nur etwas hervorheben das es in Madagsakar sehr schlechte Bedingungen gibt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!