Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

302287
antwortensteller
antwortensteller (Rang: Master)

Was bedeutet die Zahl "42"?

Als ich die Frage "Was ist der Sinn des Lebens" durchgelesen habe haben manche mit der Zahl "42" geantwortet. Dann habe ich mir ein Kommentar gefunden wo jemand geschrieben hat dass das die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest sei.

Was hat das zu bedeuten?

Danke im Voraus

5 Antworten

421531
Honigbiene598

Honigbiene598

Rang: Albert Einstein (14.933) | allgemeinwissen (111)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2008 12:35)

1

Zitat aus " Per Anhalter durch die Galaxis." (wiki)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1665
swilde

swilde

Rang: Doktor (3.274) | allgemeinwissen (11)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2008 12:35)

2

Ist aus dem Buch von Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein3 (49.152) | allgemeinwissen (705), Zahlen (180), Bedeutungen (38)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2008 12:37)

3

Oder, wenn du es ganz genau lesen willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) kopieren

Oder in Douglas Adams' eigenen Worten:

„Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine normale, kleine Zahl, und ich wählte diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, Tibetische Mönche, das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, sah in den Garten und dachte ‚42 geht‘. Ich schrieb es. Ende der Geschichte.“

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

133292
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Max Planck (9.888) | allgemeinwissen (28)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2008 12:37)

4

In "per Anhalter durch die Galaxis" wird die Zahl 42 von einem Computer ausgegeben, der die Antwort auf alles suchen soll! Deswegen wird die Zahl 42 heute von "Insidern" als "Antwort auf alles" gegeben!
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

267891
Fynniaaaa

Fynniaaaa

Rang: Doktor (2.594) | Zahlen (10), allgemeinwissen (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2008 16:20)

5

http://de.youtube.com/watch?v=MIe-zpp12aQ&feature=related kopieren

Ist aus per Anhalter durch die Galaxis, die Antwort auf "alles"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum gerade die Zahl 42?

    Antwort: Die 42 ist aufgrund des Buches "Per Anhalter durch die Galaxis" berühmt geworden. 42 ist dort die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ die nach vielen Jahren von einem Großrechner gegeben wird. ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist an der Zahl 42 so besonders?

    Antwort: Sie ist die Antwort auf alle Fragen ... ... Alle Antworten ansehen

  • Die Bedeutungen von Zahlen

    Antwort: Griechische Zahlensymbolik Schon Pythagoras formulierte Gedanken zur Numerologie. * eins: Gott, Sonne, Mann - Grundlage aller Zahlen * zwei: Teufel, Mond, Frau - steht für weibliche Eigenschaften * drei: Trinität, Versöhnung von Gegensätzen, Gott Jupiter * vier: Materie, Gott Uranus * fünf: Sinnlichkeit, Männlichkeit, Sexualität, Gott Merkur * sechs: Ehe, Harmonie, ... Alle Antworten ansehen

  • Was haben die Zahlen 42 und 69 für eine Bedeutung?

    Antwort: Immer wieder wird - hier und andernorts - die Zahl 42 als "Sinn des Lebens" feilgeboten. Aber niemand schrieb bisher dazu, wie diese Zahl sinnvoll aufzuschlüsseln / zu deuten sei. Selbst der Autor der Geschichte, der diese Zahl entstammt, hat bekanntgegeben, daß ihm diese Zahl einfach so eingefallen sei. Ja, das glaube ich ihm sogar! Aber dann ist er "Opfer" seiner Intuition dabei geworden, denn ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!