Aus der kranken Idee Hitlers, das einige "Rassen" unter der menschlichen Bevölkerung besser seien, als andere, entstand zum einen die Idee der Arierrasse, die beste Rasse überhaupt in seinen Augen. Und Juden würden so ungefähr das schlechteste, was es nur geben kann, daher muss man sie nach seiner kranken Phantasie vernichten, da ja genug Platz übrig sein muss, damit sich die Arier ausbreiten können im deutschen Land.
Zu diesem Zweck wurden während des Zweiten Weltkriegs Konzentrationslager errichtet, in die Juden, Homosexuelle, und andere nach Hitlers Ansicht nach "falsche Rassen" eingeliefert. So ein Konzentrationslager steht zum Beispiel in Dachau, und man kann es noch besichtigen um sich ein Bild von der Grausamkeit zu machen, mit der die Menschen dort ihr Leben lassen mussten.
Besonders schlimm fand ich persönlich als ich die Gaskammer gesehen habe. Die Decke war nur etwa 1,80 m hoch, und an der Decke sah man, wie Fingernägel im Zement steckten, mir war einfach nur schlecht als ich das gesehen habe.
Interessantes Material zu dem Thema:
Anne Franks Tagebuch (Buch)
Schindlers Liste (Film)