Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

39509
(Gast28429)

Wie kann man in Java Schriftgröße und Schriftfarbe ändern?

Ich möchte innerhalb eines Java Applets, zB für mehrere Buttons, unterschiedliche Schriftfarben und vor allem -größen benutzen! Wie geht das? Wie programmiert man das? Danke!

1 Antwort

241534
a1x

a1x

Rang: Juniorprofessor (3.384) | java (1.207), programmieren (1.161), Java Programmieren (25)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2008 18:05)

1

button.setFont(Font.decode("Arial-plain-1 6"));

Ergänzung vom 17.06.2008 18:11:

oder
button.setFont(new Font("Arial", Font.PLAIN, 16));

Farbe (nur mit jButton (Swing)):
button.setForeground(new Color(255,0,0));

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wie schreibt man eine Java Applikation fürs handy?

Antwort: Dazu muss man Java ME können. Das geschriebene dann einfach kompilieren und auf Handy laden. ... Antwort ansehen

• Eine Frage zu BlueJ ( Java programieren )

Antwort: Hallo, deine neue Audio-Datei ist einfach so groß, das der VM der Speicher nicht reicht: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Bei BlueJ musst du die VM Argumente wohl von Hand in der bluej.defs im lib-Verzeichnis eintragen, um den Speicher zu erhöhen: bluej.vm.args=-Xmx1024m ... Antwort ansehen

• Suche gutes Java-Buch

Antwort: Da möchte ich dir dieses hier http://www.amazon.de/Handbuch-Java-Programmierung-Standard-Version-Farbteil/dp/3827328748/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268920567&sr=1-1 als eines der mir am meisten empfohlenen Bücher nicht vorenthalten. Wenn du nach diesem Werk mit google suchst, solltest du im Netz sogar eine kostenlose Variante finden. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wo. ... Alle Antworten ansehen

• Ich muss eine Java-Editor Aufgabe erledigen und erklären aber ich verstehe es nicht.

Antwort: Am Anfang soll der Nutzer zwei ganze Zahlen eingeben. Dann soll das Programm herausfinden, welche der beiden Zahlen größer ist, und von dieser die kleinere Zahl abziehen. Bsp.: Der Nutzer gibt 10 und 8 ein, dann soll das Programm 10-8 rechnen. Wenn beide Zahlen gleich groß sind, soll der Nutzer darauf hingewiesen werden, dass er unterschiedlich große Zahlen eingeben soll. Bsp.: Der Nutzer gibt ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!