Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

476367
yael279
yael279 (Rang: Bachelor)

stimmt es,dass hamster platzen können,wenn man ihnen frischen salat gibt?

Anzeige

6 Antworten

409178
HorstBernt

HorstBernt

Rang: Nobelpreisträger (6.601)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2008 22:58)

1

Nein in der Natur fressen sie auch grünzeug.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
453818
SweeTy_188

SweeTy_188

Rang: Einsteigerin (126)

41 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2008 23:36)

2

nein ich habe selbst hamster und bis jetzt ist noch keiner geplatzt...
wenn sie in der natur auf sich alleine gestellt sind dann fressen sie auch was sie wollen und wenn es wirklich so wäre...tiere können auch selber einschätzen was sie essen dürfen und wie viel und ansonten würden sie den salat liegen lassen!
aber platzen...das ist quatsch!
lg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

218284
Shetlandpony88

Shetlandpony88

Rang: Doktorin (3.010) | Hamster (284)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2008 21:26)

3

Nein, wer sagt sowas?


Ergänzung vom 22.06.2008 21:30:

Meiner bekommt sehr oft Salat. Häufig frisst er gar nicht alles auf. Also würde ich daraus schließen, dass Hamster nur soviel Frischfutter fressen, wie sie brauchen oder denken bunkern zu müssen. Er wird also nie soviel fressen können, dass er platzt.

Außerdem können Hamster auch erbrechen und erbrechen ist ja eine Abwehrreaktion des Magens vor Überfüllung. Also wenn ein Hamster wirklich mal zu viel essen sollte, wird er sich übergeben müssen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

449345
MR.i

MR.i

Rang: Einsteiger (148) | Hamster (6)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2008 22:58)

4

Was??? xD meine Cousine hat n hamster, den 2 aber so was ist nocht nicht passiert

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

32485
Ice_Nine_Kills

Ice_Nine_Kills

Rang: Professor (4.963)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2008 22:58)

5

wie soll das denn gehen?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

155526
Rosi2106

Rosi2106

Rang: Professorin (5.235) | Hamster (18)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2008 23:00)

6

http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html kopieren
hier kannst du alles nachlesen, fang aber mit nur ein ganz bißchen Grünfutter an wenn dein Hamster kein Frischfutter kennt.

2 Kommentare

476367
yael279
yael279

nenene,ich hol mir kein hundefutter ins haus,mein hund würde mit den viechern fussball spielen und ihnen dann ihr klitzekleines genick brechen,habe nur gefragt,weil ich mal gehört habe.

155526
Rosi2106
Rosi2106

Die spinnen die so etwas erzählen. :D Hatten die Hamster nur Trockenfutter soll man langsam mit Frischfutter anfangen, die könnten Bauchschmerzen (Durchfall) bekommen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
157358
RichBene
RichBene

Das kann ich mir nicht vorstellen...
Was für eine geniale Frage *Vor-Lachen-kugel*

47372
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Also meine Hamster sind nie geplatzt...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Nagen an den Käfigstangen?

    Antwort: Wie Du schon erahntes, wird es wohl der Stress sein. Er ist aus seiner alten Umgebund in eine neue ,ihm Fremde Umgebung ( Käfig ) gekommen. Es sind auch keine ihm vertauten Düfte vorhanden. Gib ihm ein wenig Zeit sich an das Neue Zuhause zu gewöhnen. Wenn er erst mal sieht, was er da soll alles hat, wird er es allein schon aus Neugier annehmen. Hab einfach ein wenig gedult ! ... Alle Antworten ansehen

  • WICHTIG! Hamsterkäfig

    Antwort: jein... wenn es ein hamster ist, würde es vom platz her reichen... hatte mal ne maus und die lebte in nem ähnlichen käfig... das problem bei meiner maus war nur, dass sie diese etagen schnell angeknabbert hat... ist hat sich also den boden unter den füßen weggenagt... weiß jetzt nich, in wie weit dein hamster das tun würde... aber wenn du den käfig kaufen solltest, musst du dir evtl früher ... Alle Antworten ansehen

  • Warum hat mein Hamster die augen zu, obwohl er sehen kann oder es auch dunkel ist?

    Antwort: Ich denke auch, dass er noch müde ist. Machst du denn nach dem aufstehen die Augen gleich weit auf? Wenn er später richtig offen hat und sie nicht verklebt oder verkrustet sind würde ich mir keine Sorgen machen. So ein Hamster ist ja auch nur ein Mensch! ... Alle Antworten ansehen

  • wie bekomme ich meinen 8-12 wochenalten hamster, den ich seit 2 tagen habe, am schnellsten zahm??? Danke schon mal für eure Antworten

    Antwort: Am besten du setzt dich einige Zeit neben den Käfig und redest mit deinem Hamster, für ihn ist ja alles neu und er muss sich erst einmal an deine Stimme und die Umgebung gewöhnen. Anschließend kannst du deine Hand in den Käfig legen mit der Handfläche nach oben. Hamster sind sehr neugierig und kommen irgendwann um zu schnuppern (vermeide Seife oder Creme mit Parfüm der Hamster muss deinen persönlichen ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!