Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

219225
Al_Bern
Al_Bern (Rang: Doktorand)

Wird Köln am Mittwochabend ein gefährliches Pflaster?

Am Mittwochabend findet das EM-Halbfinale Deutschland gegen die Türkei statt.

Mein Vater behauptete, in Köln wären (irgendwie prozentual gesehen) die meisten Türken heimisch und man sollte am Mittwochabend Köln meiden, da deren Mannschaft ja vermutlich verlieren würde.

Kann ich mich als blonder, graublaugrünbuntäugiger Deutscher nach dem Spiel noch blicken lassen, falls die deutsche Mannschaft gewinnt?

Anzeige

6 Antworten

346801
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Archimedes (9.319) | Fußball (17), em (8), Gewalt (6)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 21:37)

1

Gefährlich werden Pflaster nur dann, wenn gewaltbereite, intollerante Idioten darauf rumlaufen!!

Wir haben in Dortmund auch sehr viele türkische und deutsche Fans und ich hoffe, dass sich alle vertragen.
LG, Andi

1 Kommentar

261993
Dilos61
Dilos61

Korrekte Meinung..find ich gut..weiter so :)
Ich hoffe auch das es ein faires..gutes Spiel wird :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
261993
Dilos61

Dilos61

Rang: Studentin (468) | Fußball (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 02:11)

2

ich sehe es genau umgekehrt..
man sollte keine angst aber Respekt vor den Deutschen haben..
ich finde dies alles sowieso schwachsinnig...
LEUTE WACHT AUF DA DRAUßEN ES IST NUR FUSSBALLLL...
die deutschen kloppen jetzt schon die fettesten Sprüche.. das sie uns abziehen werden,, wir sind da eher still.. so wie ich es mitbekommen habe natürlich gibt es auch die etwas andere art..
Ich finde eher das die deutschen die sich vollsaufen Theater machen werden.. nicht die Türken..Die deutsche Mannschafft hat Glück das die Türkei so wenig spieler jetzt noch hat...
ABER NAJA DER BESSERE MÖGE GEWINNEN..
und ich hoffe das es ein nicht all zu großes teather gibt

10 Kommentare

219225
Al_Bern
Al_Bern

Glück?

Die Türken haben doch verletzte und gesperrte Spieler selbst zu verschulden...

Genauso wie die Deutschen natürlich auch...
also hat das nicht viel mit Glück zu tun.

261993
Dilos61
Dilos61

Ja die Zahl der verletzten ist aber höher..
als die der Gesperrten.. unser wichtigster spieler Nihat ist verletzt
dies ist GLÜCK

261993
Dilos61
Dilos61

außerdem möchte ich nur mal an das Spiel gegen Kroatien erinnern.. wer richtig zugeschaut hat.. es gab sehr viele Fauls von denn Kroaten was auch der deutsche sprecher meinte einfach "übersehen" wurde
und bei uns gabs gleich Gelb.. ich will ja nur erinnern..

261993
Dilos61
Dilos61

damit möchte ich keinesfalls die fauls entschuldigen

219225
Al_Bern
Al_Bern

Ja ist klar :) ich wollte nur betonen, dass Glück im echten Leben ein untergeordneter Faktor ist.

Aber unbestreitbar HABEN die Türken aggressiv gespielt (klar, die kroaten auch)... das heisst, sie haben das Ausfallrisiko in Kauf genommen.

261993
Dilos61
Dilos61

Das fands du agressiv...
autsch jeder siehts halt anders ne :D
gegen kroatien wars harmlos finde ich..

155527
honorata
honorata

Klar, die Deutschen, die saufen.

Komisch, hier fuhren die Türken, die ja mehrheitlich nicht saufen, durch die Stadt und riefen:

Allah ist Türke. Oder: wir fi**en Europa in den Ar*** Europa wird türkisch - den ausgestreckten Mittelfinger muß ich nicht erwähnen - oder? Menno, wenn dann so ein paar schlägerbereite Kontrahenten auftauchen, dann "könnte" es brenzlig werden.
Oh je, oh je..... hoffentlich ist die Mehrzahl von beiden Seiten vernünftig. Es ist nur Fußball und nicht mal die WM.

261993
Dilos61
Dilos61

ich habe nicht länger bock auf dieses Thema..
nur weil es einige solcher idioten gibt.. Ist es für euch toll mit solchen beispielen immer wieder zu kommen..
Wieder an den Hitler erinnert..
ich ziehe die deutschen auch nicht damit auf..
es gibt nunmal in jedem land in jeder Kultur vollidioten..
aber gerne werden diese idioten vorallem wenns ausländer sind gezeigt..damits auch alle sehen.. doch die nazis die immer noch leben weiß keiner was..
schluss das regt mich alles auf.. ich schreib nix mehr und geh schlafen

155527
honorata
honorata

Tja nu - hier darüber reden, dass IHR - also eine Gruppe - Videos habt löschen lassen, weil da Nazi-Sprüche waren - dann kann ich das hier alleine soooo nicht stehen lassen - das es aussieht es würden nur Videos im Internet stehen, mit pöbelnden Nazis - Deutsche natürlich.
Dabei haben die Deutschen doch gar nicht an dem Tage gespielt.
Da wollte ich auch mal die Gegenseite aufzeigen - die gibt es auch.

DA braucht sich doch wohl keiner aufregen, wenn man beide Seiten aufzeigt.
Kann ich nicht verstehen - ist doch nur der Umkehrschluß, sonst nix.

155527
honorata
honorata

Wollte Dilos61 noch Recht geben.
Mir fällt ein, ich habe ja einen Artikel gelesen: Hooligans, auch wenn sie eine andere Staatsbürgerschaft haben, die laufen in Österreich gerne mit den Verlierern eines jeweiligen Landes durch die Stadt und pöbeln rum - mit Nazi-Gruß.
War auch der Fall, als Kroatien verlor. Kroatische Hooligans und andere übten den Hitlergruß - und wurden auch prompt eingebuchtet.

Alle konnten sie nicht verhaften. Klar, in dem Getümmel.
Also solche Idioten sind auch noch unterwegs.
Die sind am gefährlisten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

189880
dr.lucas

dr.lucas

Rang: Nobelpreisträger (6.706) | Fußball (45), em (9)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 02:14)

3

Ich denke schon, wenn sie gewinnen dann lachen sie uns aus.

wenn wir gewinnen, dann wollen sie jeden deutschen verkloppen..


"Suicide is just what people do here because there is nothing else to do."
[Stadt der traurigen Kinder; Bridgend]

15 Kommentare

261993
Dilos61
Dilos61

schwahsinn...
außerdem praktisch und realistisch nicht machbar!!!!
Nur weil es einige idioten gibt.. ich kann nur mein kopf schütteln wenn ich an das video denke was ein deutscher veröffentlicht hatte.. unverschämpt ich bin immernoch empört

457139
dickerhase
dickerhase

du schreibst schwachsinn.
wenn sie gewinnen freuen sie sich riesig -genau wie wir
das mit verkloppen ist wohl unsinnig

189880
dr.lucas
dr.lucas

was, wo .. welches video? wills sehn.

189880
dr.lucas
dr.lucas

Lese mal richtig, wenn wir gewinnen freuen wir uns und werden verkloppt!

wenn sie gewinnen, sind wir traurig ,sie freuen sich und lachen uns aus!

261993
Dilos61
Dilos61

ja schwachsinn dazu das sie jeden verkloppen wollen..also bitte ja..
wenn sie deren mütter beleidigen würden wäre es was anderes und da würde ich sagen ja sie werden die deutschen verkloppen allein dieses wort naja aber es geht um FUSSBALL ne nur nochmal erwähnt..

dr.Lucas dieses viedeo wurde von uns gemeldet es existiert nicht mehr..
es sind 2 deutsche zu sehen ein mädchen und ein junge..
sie reden über die EM und die Türken wie sie gegen kroatien gewonnen haben und das nicht sehr positiv..
zum schluss sagt das mädel..
sry das ich das wiedergeben muss boahh ich krieg immer noch ein hals..
EY IHR TÜRKEN... wenn ihr uns besiegt (die deutschen) dann wixx ich euch ins gesicht.. und macht danach denn Hitlerruf.. ehmm wie krank ist das denn.. als wäre Hitler so ein tolles beispiel.. was soll man dazu sagen..

189880
dr.lucas
dr.lucas

oO ... naja, ich denke, hitler würde sich selbst an den kopf packen, wenn man sowas hohles liest/guckt/hört.

Das video wurde gelöscht? auf youtube oder wo war es zu sehn?

261993
Dilos61
Dilos61

ich weiß nicht wo es her kommt aufjedenfall hates ein Türkischer junger man bei netlog.. hochgeladen um es uns zu seigen..also seinen landsleuten.. das fanden wir schlimm genug das es nicht noch tausend andere sehen mussten

457139
dickerhase
dickerhase

habe gelesen!! und sage mit verkloppt werden ist schwachsinn

261993
Dilos61
Dilos61

ich und viele anderen Türkischen staatsbürger haben bis jetzt immer neben ihrer Türkischen Flagge auch die deutsche gehabt.. schließlich leben wir hier.. aber nach den ganzen sprüchen die ich bis jetzt so gehört habe, habe ich erlich gesagt keine lust mir am mittwoch noch i.wo die deutsche flagge anzumalen..

189880
dr.lucas
dr.lucas

Ja, das ist mir bewusst.. aber wir werden ja sehn, was passiert ;)

261993
Dilos61
Dilos61

stimmt.. wie gesagt es geht nur um Fussbal davon hben wir alle nix...
Der bessere und der fairness soll siegen.. Und die leute die mit klopplust schon aus dem Hausrausgehen sollen einen knaks kriegen i.wo solls ihnen wehtun:) DAS sie nicht rauskönnen :)

219225
Al_Bern
Al_Bern

JA!

Das Problem sind nämlich genau Die!

Irgendwelche Idioten, die mit ihrer Lebenssituation nicht zufrieden sind (egal ob das jetzt "Türken" oder "Deutsche" sind, ich denke es gibt von beiden viele) und irgendwelche Gründe suchen, sich davon abzulenken.

155527
honorata
honorata

Dilos61 - wieviel Videos von randalierenden Türken hättest du denn gerne?
Aus Deutschland und Österreich?

Klar - das mußte jetzt kommen, das kenne ich bereits: das haben WIR gemeldet - habe ich hier oft gelesen, aber ein Beweis-Video wurde uns noch nie gezeigt.

Dr. Lucas: my Video.de - da kannst du noch Videos finden. Auch, wie sie Autos aufhalten - von Kroaten, die das Spiel gesehen haben und die Autos demolieren wollen.
Zum Glück haben sie eigene Landsleute weggerissen.

Also - die Gewaltbereitschaft gibt es anscheinend auf allen Seiten - hier wieder mit dem Hitlergruß anzufangen - klar ist bezeichnende.

Hu****söhne, wir fi** Euch Deutschen - das kam auch von der anderen Fraktion gegen Deutsche, so isse ja nu nich - meine Herren.

Also: es ist tatsächlich nur Fußball und es geht NICHT um einen Kampf der den Beitritt in die EU als Gewinn bringen soll.
Ist nicht von mir, steht in irgend einer türkischen Zeitung, erscheint morgen. Haben sie im Fernsehen gesagt.

Ja, dann mal allen viel Glück am Mittwoch.

219225
Al_Bern
Al_Bern

lol... "es ist tatsächlich nur Fußball und es geht NICHT um einen Kampf der den Beitritt in die EU als Gewinn bringen soll."

bist du dir sicher?
warum sind die denn dann so euphorisch?

wegen fussball?
kann ich nich ganz nachvollziehen... die nehmen das viel zu ernst alle...

261993
Dilos61
Dilos61

hanorata..
dir muss ich hier garnichts beweisen ok..
natürlich haben wir das video gleich gemeldet oder lässt du über deine eigenen landsleute auch schon scheiß erzählen und lässt das zu ich nicht!!
Ah ich hab auch erlich gesagt null bock mich mit sonem beschissenen Thema aufzuregene..
Meinungen sind verschiedenen und man kann sie nicht beeinflussen oder ändern..
jeder hat andere Erfahrungen..und sein eigenes Menschenbild..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

15

15 Kommentare

470802
Tidus9

Tidus9

Rang: Student (262) | Fußball (14)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 02:22)

4

Bisher war alles recht ruhig. Selbstverständlich wird es Ausnahmen geben, aber es bleibt zu hoffen, dass es Ausnahmen bleiben.

Übrigens sehr interessant, was manche so unter "still" verstehen:

http://video.web.de/watch/4490624/Tuerkei_steht_im_Halbfinale kopieren

Zumal ja interne Kreise der türkischen Mannschaft schon fest mit 1:0 für die Türkei rechnen.

5 Kommentare

261993
Dilos61
Dilos61

ja wie toll ooooo...
unser nachbar hat auf seinen Zaun ein schild..
MEIN TIPP:
1:0
Deu:Tür
supaaa *klatsch*

470802
Tidus9
Tidus9

Und was sagt uns das? Vor so einem wichtigen Spiel reißen eben alle den Mund auf. Das ist normal.

261993
Dilos61
Dilos61

ja eben..
aber wie heißt es so schön wer zu letzt lacht.. der lacht am besten..
und immer wenn man vorher große sprüche spuckt.. geht es eh schief :)

155527
honorata
honorata

.rofl... das war also der größte Einsatz bisher - sehr friedlich - besonders diese Rauchbomben oder was das war.
Jau - und wären die Bullen da nicht gewesen - au weia.

My Video.de da gibt es noch schönere Videos.

Na, wer weiß, vielleicht wird alles friedlich und ruhig verlaufen.

261993
Dilos61
Dilos61

Eeee ich muss dich bitten
die "Bullen"...
seit wan darf man die Polizei so nennen.. bitte...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

61978
Neusser544

Neusser544

Rang: Albert Einstein (12.880) | Fußball (20), Türken (8), Köln (6)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 13:06)

5

Natürlich kannst Du Dich nach dem Spiel noch blicken lassen - mit dem Schlafen (falls Du am nächsten Tag zur Arbeit musst) wird das allerdings schwierig sein.
Gewinnen die Türken, wird es die ganze Nacht lang Autokorsos geben.
Gewinnen die Deutschen, desgleichen. Um wild hupende Autokorsos - so oder so - wirst Du also nicht herumkommen. Die Apotheke hat "Ohropax" vorrätig und verkauft das sogar...:-)
Ansonsten dürfte es allenfalls an einigen "sozialen Brennpunkten" etwas ungemütlicher werden. Bleib da weg und alles ist gut :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

457139
dickerhase

dickerhase

Rang: Studentin (522) | Fußball (17)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 02:09)

6

lol klaro -tröste ein paar türken aus deiner näheren umgebung nch dem spiel oder freu dich mit ihnen jenachdem

2 Kommentare

467269
der-wahre-ZuchtBulle
der-wahre-ZuchtBulle

das mit dem trösten ist eine ganz schlechte idee (das andere eigentlich auch)

457139
dickerhase
dickerhase

nicht wenn man menschlich denkt!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
451693
deaktivierter_User
deaktivierter_User

>Mein Vater behauptete, in Köln wären (irgendwie prozentual gesehen) die meisten Türken heimisch<

Das ist aber falsch was dein Papa sagt
die meiste sind in Berlin
lg
vv

219225
Al_Bern
Al_Bern

darauf bezog sich "irgendwie"... er meinte natürlich nicht dass die meisten türken deutschlands in köln wohnen :D

ich wollte nur nicht schreiben dass er wörtlich sagte, dass köln "eine hochburg der türken" sei :D

ich kann das ja nochmal als seperate frage posten, was er wohl meinte :P

451693
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Achso ok naja zur deiner Frage noch;)
in Köln nein aber in Berlin müsste man schon mehr Angst haben
lg
vv

229401
deaktivierter_User
deaktivierter_User

so ist es , wenn sie verlieren......
es gibt hietr menschen die bereits angst haben, wenn man sich umhört.
ich war heute in einem krankenhaus "im kiez" man rechnet dort schon mit schwerverletzten und doppelschichten.........

261993
Dilos61
Dilos61

Die leute die sich so schlagen.. ne bis der andere schwerverletzt ist..
die sind da oben ina birne nicht ganz dichte..
mehr sag ich dazu nicht..man kanns ja auch übertreiben

229401
deaktivierter_User
deaktivierter_User

*Die leute die sich so schlagen*
darum ging es nicht. sondern um angst in der bevölkrung, was passiert, wenn die türkische mannschaft verliert. und da kann man ganz klar sagen, es herrscht angst.

261993
Dilos61
Dilos61

boah echt langsam kotzt mich das alles an ey..
dann sperrt euch zuhause ein und schließt die Fenster weil die Türken euch sonst holen..
boahhhhhh man man man ihr mit eurer ANgst die Türken sind auch nur MENSCHEN möchte ich erinnern und nicht UNMENSCHEN die fressen euch schon nicht

451693
deaktivierter_User
deaktivierter_User

das stimmt Dilos61 was du sagst
am samstag war bei rtl news das die Türken das spiel als Freundschaftsspiel sehen
lg
vv

261993
Dilos61
Dilos61

OHHH DANKEEE DANKEEEE...
ES gibt einige die uns verstehen...
Wircklich.. diesmal erlebe ich die Türken sehr friedlich was dieses Spiel angeht.. aber eher was die deutschen angeht bin ich sehr traurig drüber..
vlt weil sie angst haben zu verlieren sind diese ganzen sprüche an uns

451693
deaktivierter_User
deaktivierter_User

naja ich sag mal so es ist einfach ein Spiel aber die deutsch werden halt dann verrückt sage ich mal jetzt wenn sie sehen Halbfinale dann wohlen die unbedingt dann ins Finale
aber ok viele Türken sagen ja selber sie sehen Deutschland als 2 Heimat an so das auch die 2fanen am auto haben
aber wegen Fussball oder auch ein anders spiel da gewalt zu machen ist finde ich nicht ok ich hoffe auch das die Deutsche selber nicht gewalt ausüben
lg
vv

261993
Dilos61
Dilos61

Ich sehe es genauso..
ich hoffe auch auf ein friedliches Spiel..
schließlich ist die Deutsch - Türkische Beziehung immer gut gewesen..
wieso soll sie bei einem billigen Fußball spiel scheitern..
Gute nacht noch..
LG..
D

451693
deaktivierter_User
deaktivierter_User

das stimmt
danke dir auch eine gute nacht
lg
vv

219225
Al_Bern
Al_Bern

yo Gute Nacht.... und die besten Wünsche für die Türkei :)

hab schon vor Wochen überlegt, mir eine türkische Nationalflagge zuzulegen, weil mir die ganzen ********** mit ihren deutshlandflaggen auf die nüsse gehen...
aber dann wollte ich doch nicht diese wirtschaftsspekulationen auf fahnenproduktion unterstützen.

155527
honorata
honorata

vincent - du mußt nach Köln-Mülheim gehen, das ist gemeint.

Und prozentual im Verhältnis zu den Einwohnern ist Köln gleich auf mit Berlin, was türk. Mitbürger betrifft.
Ausländische insgesamt, da ist Berlin an der Spitze.
Ist immerhin auch die bevölkerungsreichste Stadt Berlin.

Jajo, möge der Bessere gewinnen.

229401
deaktivierter_User
deaktivierter_User

wen meinst du eigentlich mit euch?


*boah echt langsam kotzt mich das alles an ey..
dann sperrt euch zuhause ein und schließt die Fenster weil die Türken euch sonst holen....*
Dann stell dich doch mit dieser botschaft mit einem plakat in berlin auf die strasse.

229401
deaktivierter_User
deaktivierter_User

http://portal.gmx.net/de/themen/em-2008/aktuelles/6156788,cc=0000063657000615678... kopieren
dilos lies dir mal die kommentare unter dem bericht durch und du wirst staunen.

229401
deaktivierter_User
deaktivierter_User

also die meinungen zum thema.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!