Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

151960
Rea1956
Rea1956 (Rang: Maria Montessori)

Kann es seun das Gewitter Einfluß auf Computer hat ?

Habe gestern Fußball geschaut und das Bild war immer wieder gestört und weg.Auch auf andern Sendern.
Auch mit dem PC hier lief alles langsamer, bis gar nicht.
Jetzt habe ich festgestellt, das sich auch meine Themenbereiche verändert haben.Ist es möglich das die Biz in der Datenbank durch Sturm und Gewitter meine Themengebiete durcheinander gebracht haben ? Habe heute schon mit einem Techniker gesprochen und er meinte das wäre ohne weiteres möglich.
Jetzt möchte ich aber wissen, ob hier auch Techniker gibt die auch so denken.
Danke schon im voraus.Rea

Anzeige

4 Antworten

374626
Dj-Tito

Dj-Tito

Rang: Student (263)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 07:23)

1

Die heftigen Gewitter am Samstag, dem 13. Juli, haben ganze Arbeit geleistet: "Wir haben über 200 Überspannungsschäden von Kunden in unserer Werkstatt. Telefonanlagen, Computer, Sat-Anlagen, Video-Recorder - alles dabei", bilanzierte Hans Bredl, Service-Leiter der Firma Kappenberger & Braun. Die Mitarbeiter in der Reparaturannahme bekommen stündlich neue Computer und Telefonanlagen auf ihren Tisch. Die Zeit drängt - jeder will so schnell wie möglich wieder telefonieren oder im Internet surfen. Besonders schlimm hat es manche Computer mit Internet- Zugang getroffen. In diesem Fall entstanden Überspannungsschäden sowohl über die Strom- als auch über die Telefonleitung.

Quelle: http://www.pnp.de/news/boulevard/special/blitz02/main.htm kopieren

Laut diesem Bericht, halte ich ale Energieelektroniker alles für möglich. Du solltest mehr oder weniger glücklich darüber sein, keinen direkten Einschlag bekommen zu haben... die Frage: Warum das bei Dir so wahr, hat viele Ursachen. War in weiten Teilen in Bayern genau das selbe Problem...



Sollte aber heute kein Thema mehr für Dich sein ;)... Gewitter zieht weiter. Smile


LG DJ TITO

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
61978
Neusser544

Neusser544

Rang: Albert Einstein (12.880)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 12:45)

2

Hallo,
ich habe zwar meinen Computer an eine Überspannungs-Schutz-Steckdose angeschlossen, die verhindert, dass durch Blitzeinschlag verursachte Spannungsspitzen sich auf den Computer übertragen und die Hardware beschädigen, bei so starken Gewittern trenne ich den Computer, ebenso wie den Fernseher, aber lieber vom Netz und lasse ihn ausgeschaltet.
Man weiss nie.
Schlimmstenfalls wäre jetzt Dein Computer kaputt, aber Datenbankinhalte können durch Spannungsspitzen nicht verändert werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

409178
HorstBernt

HorstBernt

Rang: Nobelpreisträger (6.792) | Computerprobleme (70)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 07:22)

3

Ich bin zwar kein Techniker aber ich habe gestern mein Laptop auch ausgeschaltet weil ich gehört habe das es nicht gut für die Rechner ist.
Weil Blitzeinschläge sich wohl auch in einen gewissen umkreis bemerkbar machen können ,sie brauchen also nicht direkt einschlagen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

346470
LeroyCroce

LeroyCroce

Rang: Doktorand (1.755) | Computerprobleme (17), computertechnik (7)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2008 07:23)

4

Durcheinanderbringen kann ein Blitz sowas nicht.

Ein Blitz kann Hardware beschädigen, bzw. genauer gesagt die Spannungsspitzen - aber keine Datenbankinhalte verändern.

4 Kommentare

151960
Rea1956
Rea1956

Ja das glaube ich Dir ja, aber mit Blitzen ging das bei uns nicht immer einher sondern mit andern Sturm und unwettersachen, wie Regenfällen, Donner ect.
LG.Rea

346470
LeroyCroce
LeroyCroce

Genau so wenig wie ein Blitz Datenbankinhalte verändern kann, kann das ein Sturm, Erdbeben, Vulkanausbruch oder Meteoriteneinschlag. Selbst wenn der Mond abstürzt, verändert das keine Datenbankinhalte.

151960
Rea1956
Rea1956

Und wie wäre das dann zu erklären ? Ich hatte übrigens Biz ( Teilchen der Datenbank ) nicht Bltiz geschrieben. Kam vielleicht nicht richtig an.

346470
LeroyCroce
LeroyCroce

Du meinst wahrscheinlich "Bits" - und nein, es ist und bleibt unmöglich. Punkt, Aus, Ende.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!