Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

423833
MacPri
MacPri (Rang: Einsteiger)

Welche Temperaturen halten Wellensittiche aus?

Ich möchte mir Wellensittiche in einer Zimmervoliere zulegen, als Standort dafür wäre mein Wintergarten eigentlich ideal - bis auf die Temperatur. Im Hochsommer kann es dort schonmal bis zu 50°C heiß werden.

2 Antworten

72810
KingRacer

KingRacer

Rang: Professor (4.828)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2008 02:37)

1

Ich hab´s aus Versehen als Kommentar geschrieben, hier ist noch mal meine Antwort:

Die Hitze dort und die Hitze hier draußen sind allerdings zwei unterschiedliche paar Schuhe....
Du kannst hier im Freien bis etwa 35°C gehen und nach unten bis etwa -10°C, dass vertragen sie. Achte aber darauf, dass sie immer einen Wind (zug) geschützten Sitzbereich haben. Bei hohen Temperaturen sollte immer eine Bademöglichkeit vorhanden sein, ob die Pieper reingehen oder nicht ist egal - da sein muss es.
Bei Regen sollte immer die Möglichkeit gegeben sein, dass sie sich irgendwo druntersetzen können. Alles in allem sind Wellis sehr unkompliziert, wenn mann diese Dinge beachtet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

375071
Shivana21

Shivana21

Rang: Maria Montessori (10.740) | Vogel (15), Wellensittich (9), Temperatur (7)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2008 01:32)

2

Da kannst du sie auf keinem Fall reinstellen, die fallen dir von der Stange. Sie vertrage nkeien Hitze!!!!! Ein schattiger Platz bei max. 24 / 25 Grad (besser weniger, aber im Sommer ist es in der Wohnung mitiunter ja auch sehr warm, besser also um die 20 Grad) sind besser.
LG, Shivana

3 Kommentare

423833
MacPri
MacPri

Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Aber Wellensittiche kommen doch aus Australien und dort sind Temperaturen von 40°C doch schon öfters mal drin - oder täusche ich mich da grade?
Schatten wäre ja auch kein Problem für die Vögelchen.

72810
KingRacer
KingRacer

Die Hitze dort und die Hitze hier sind allerdings zwei unterschiedliche paar Schuhe....
Du kannst hier im Freien bis etwa 35°C gehen und nach unten bis etwa -10°C, dass vertragen sie. Achte aber darauf, dass sie immer einen Wind (zug) geschützten Sitzbereich haben. Bei hohen Temperaturen sollte immer eine Bademöglichkeit vorhanden sein, ob die Pieper reingehen oder nicht ist egal - da sein muss es.
Bei Regen sollte immer die Möglichkeit gegeben sein, dass sie sich irgendwo druntersetzen können. Alles in allem sind Wellis sehr unkompliziert, wenn mann diese Dinge beachtet.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!