Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

294752
manuwelli
manuwelli (Rang: Doktorand)

Wie schreibe ich am besten eine Bewerbung für einen ferienjob??

1 Antwort

27801
Dunkelbunte

Dunkelbunte

Rang: Doktorin (2.494) | Bewerbung (13), Ferienjob (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2008 12:15)

1

An besten gehst du einfach hin und stellst dich vor, so vermittelst du einen viel persölicheren eindruck und der Arbeitgeber weiß eher ob du richtig bist oder nicht.


Ergänzung vom 26.06.2008 12:16:

mit der Rechtschreibung klappts heute bei mir nicht so ganz ;-)

2 Kommentare

294752
manuwelli
manuwelli

ich hab da schon angerufen und gefragt wie ich mich am besten vortstellen soll. sie hat gemeint, bewirb dich ersst mal schriftlich bei uns

27801
Dunkelbunte
Dunkelbunte

Gut dann machst du das am besten wie bei einer bewerbung für nen ausbildungsplatz (suchst dir nen muster raus) Betreff ist dann anstatt "bewerbung um einen ausbildungsplatz" "Bewerbung um einen Ferienjob vom TT.Monat JJJJ bis zum TT. Monat JJJJ" dann schreibst du rein welche schule du zurzeit besuchst in welch klasse du gehst und was du bisher alles gemacht hast. Bring die Bewerbung persönlich rein und frag wer dafür zuständig ist, denn Grundsätzlich sollte man (auch wenns einem unangenehm ist) immer etwas aufdringlich und lästig sein, wenn man einen Job haben möchte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Ab wann darf man in Österreich einen Ferienjob machen?

    Antwort: Jugendliche dürfen einen „richtigen“ Ferienjob annehmen, wenn Sie mindestens 15 Jahre alt sind und die Zustimmung der Eltern haben. In dem Fall dürfen sie vier Wochen im Jahr z. B. im Kaufhaus, Supermarkt oder als Fahrradkurier arbeiten. Auch hier gilt: Fünf-Tage-Woche und die Nachtarbeit ist verboten. - http://www.cleverefrauen.de/html/ferienjobs.html ... Alle Antworten ansehen

  • Pflichtpraktikum + Ferienarbeit (kurzfristige Beschäftigung)

    Antwort: Als ich noch studiert habe, gab es die Regel für Studenten, dass sie über das ganze Jahr betracht überwiegend studiert haben mussten, um sozialabgabenfrei zu bleiben. Mit anderen Worten, wenn man 1 Tag weniger als 6 Monate gearbeitet hatte, war man aus dem Schneider. Ich habe das mit Ferienjobs und Teilzeitjobs während des Semesters zweimal wirklich bis auf den letzten Tag ausgereizt - musste mir ... Antwort ansehen

  • Ferienjobs für Mädchen?

    Antwort: Eine weitere Möglichkeit wäre es bei einer Personalvermittlung vorzusprechen. Die können Dir dediziert sagen wozu Du Dich eignest und ob sie Dich vllt. sogar vermitteln können/wollen. Bei vielen ist eine Vermittlung erst ab 18 möglich, einige vermitteln aber auch Ferien - oder Aushilfsjobs für Schüler. ... Alle Antworten ansehen

  • Wo kann man an der Nordsee arbeiten?

    Antwort: Ich glaube es gibt an der Nordsee wie der Name schon sagt viele "Nordsee"-Imbissdinger da! Weisst du was ich meine?Vielleicht könnten die da aushilfe zum verkaufen gebrauchen? ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!