Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

294752
manuwelli
manuwelli (Rang: Doktorand)

Wie schreibe ich am besten eine Bewerbung für einen ferienjob??

1 Antwort

27801
Dunkelbunte

Dunkelbunte

Rang: Doktorin (2.494) | Bewerbung (13), Ferienjob (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2008 12:15)

1

An besten gehst du einfach hin und stellst dich vor, so vermittelst du einen viel persölicheren eindruck und der Arbeitgeber weiß eher ob du richtig bist oder nicht.

Ergänzung vom 26.06.2008 12:16:

mit der Rechtschreibung klappts heute bei mir nicht so ganz ;-)

2 Kommentare

294752
manuwelli
manuwelli

ich hab da schon angerufen und gefragt wie ich mich am besten vortstellen soll. sie hat gemeint, bewirb dich ersst mal schriftlich bei uns

27801
Dunkelbunte
Dunkelbunte

Gut dann machst du das am besten wie bei einer bewerbung für nen ausbildungsplatz (suchst dir nen muster raus) Betreff ist dann anstatt "bewerbung um einen ausbildungsplatz" "Bewerbung um einen Ferienjob vom TT.Monat JJJJ bis zum TT. Monat JJJJ" dann schreibst du rein welche schule du zurzeit besuchst in welch klasse du gehst und was du bisher alles gemacht hast. Bring die Bewerbung persönlich rein und frag wer dafür zuständig ist, denn Grundsätzlich sollte man (auch wenns einem unangenehm ist) immer etwas aufdringlich und lästig sein, wenn man einen Job haben möchte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Bewerbung für einen Ferienjob

Antwort: Zeugnis und Lebenslauf sind nicht notwendig. Bei manchen Firmen gibt es einen Fragebogen, den anfordern und ausgefüllt wieder zurück schicken. Ansonsten in eien Bewerbung alles reinschreiben, Alter, Kenntnisse, ob Du bereits bist, Schichtarbeit zu übernehmen, ist ab 18 Jahre möglich, oder ob Du bereit bist, alles Arbeiten oder nur bestimmte zu verrichten. Und dann noch in welcher Zeit Du arbeiten ... Antwort ansehen

• Was gehört alles in eine schriftliche Bewerbung hinein?

Antwort: schau doch am besten ma bei googel oder so die geben toipps für bewerbungen ... Antwort ansehen

• bewerbung um ferienjob: mit passbild oder ist es hier nicht wichtig??

Antwort: Nach den neuesten Bewerbungsregeln brauchst du kein Bewerbungsfoto mehr mitschicken. Das ist leider noch nicht zu allen durchgedrungen, doch wenn du Absagen erhälst glaube ich nicht, das es allein an der Bewerbung liegt. Für einen Ferienjob würde ich eh direkt anfragen und nicht unbedingt schriftlich bewerben, denn gerade während der Ferien haben die Firmen soviel Anfragen, das die oft viele abweisen ... Alle Antworten ansehen

• Bewerbung mit Lebenslauf schreiben

Antwort: Frau/Herr XXX Straße.XX XXXX Musterstadt MatthiasC94 Straße.XX XXXX Wo-Du-Wohnst Bewerbung für ein zweiwöchiges Ferienjob Sehr geehrte Damen und Herren, |wenn du den Namen kennst benutz ihn! auf Anfrage hin, habe ich erfahren, dass Sie ein Ferienjob anbieten. Hiermit will ich mich um die Stelle bewerben. ... (Hier angeben was deine Stärken sind, Hobbys etc) ... Ich würde ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!