Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

371051
Freddi_aCe
Freddi_aCe (Rang: Professor)

mp3 datei stuzen

gibts irgend ein einfaches programm mit dem ich bestimmte teilstücke aus einer mp3 in eine eigenständige mp3 datei konvertieren kann .. z.b. zitate..


Ergänzung vom 28.06.2008 18:04:

habe mp3direktcut genommen , aber auch nur weil das am wenigsten funktionen hat und somit am einfachsten ist.. habe auch bei nero keinerlei qualitaetsverlust ausmachen koennen, nur durch die vielen moeglichkeiten war das fuer meine zwecke nicht ganz das richtige... thx an euch streithaehne ;)

4 Antworten

425862
Lebensversicherungen

Lebensversicherungen

Rang: Bachelor (711) | computer (535), mp3 (13)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2008 18:03)

1

mp3directcut ist gut

6 Kommentare

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

lol - das ist Unsinn! ;)
Nero bearbeitet das Format wie es eingegeben wurde!

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

Man, wenn du Streit suchst geh einfach zu Youtube!
Hier war erstens nicht die Rede von ner kostenlosen
Software! Und zweitens - wird bei Nero das Format immer im zuletzt abgespeicherten Modus bearbeitet!
Drittens steht da drunter nochmal als zweiter Pfad ´ne kostenlose Software!

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

Ach - du willst nur alle anderen Antworten runterreden, egal ob´s stimmt oder nicht!

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

Dir ist außerdem klar das bei mp3direktcut nicht mal der Anzeigemodus korrekt ist?! Steht gleich da als erste Warnung...

Außerdem kann man nicht wirklich von einem Qualitätsverlust sprechen wenn die Datei in ;wav umgewandelt wird. k.A. wie drauf kommst das 1000 - 8000kb/s im Gegensats zu 56 - 320kb/s ein Qualitätsverlust sind... Hättest du ds Argument gebracht das mp3direktcut weniger RAM braucht als AC, WE oder WaveLap, hät ich dir zugestimmt. Aber so...

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

Dann installiere es doch mal! ;)

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

PS: Nein! Typisch wäre es wenn ich dich geblackt hätte! ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

227446
b-ware-Systems

b-ware-Systems

Rang: Albert Einstein (19.643) | computer (2.630), mp3 (20)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2008 18:04)

2

Nero Wave Editor.

Dann als variable mp3 speichern

oder:

7 Kommentare

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Beide schneiden aber nicht die MP3s sondern wandeln intern nach WAV um. Qualitätsverlust!

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

lol - das ist Unsinn! ;)
Nero bearbeitet das Format wie es eingegeben wurde!

371051
Freddi_aCe
Freddi_aCe

warum sollte das programm das selbst umwandeln .. zwischen dem öffnen und speichervorgang? ich habe zwar nicht so die kenne von audioprogrammen .. aber das macht meines wissens auch kein programm anderer themenbereiche

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Sorry, aber was Du schreibst ist Unsinn. Nero wandelt das intern hin und wieder zurück und das geht auf Kosten der Qualität. Ausserdem kostet Nero Geld wenn man es noch nicht hat, MP3DirectCut ist umsonst.

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

"warum sollte das programm das selbst umwandeln"

Weil es nicht trivial ist, MP3 Dateien direkt zu schneiden. Da entspricht nicht ein bestimmter Schnittpunkt auch einem Byte in der Datei, sondern es sind ganze Frames die man betrachten muss. Wave-Editoren sind generell ausgelegt an bestimmten Dateipunkten zu schneiden und für die Autoren ist es einfacher, sich kleiner Bibliotheken wie LAME_DLL zu bedienen um die Dateien zu decodieren und encodieren, als direkt auf MP3 Ebene rumzubasteln. Das gilt für alle WAVE Programme bis hin zu den teuren. Reines MP3 Scheiden ohne Qualitätsverlust ist etwas für Spezialtools.

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Ich suche keinen Streit, ich versuche nur dem Fragesteller das optimale Programm zu empfehen. Aber von mir aus kannst Du die Audiodatei auch am Bildschirm abfotografieren, dann ausdrucken, mit Schere und Papier zusammenkleben, dann Einscannen und mit einem Malprogramm die Wellenformen abzeichnen. Klappt auch! Klingt nur scheisse, genau so wie beide von Dir empfohlenenen Programme.

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Ist das irgendwie eine Lycos-IQ typische Eigenschaft? Ist das so schlimm zu verkraften das jemand anders den Fragesteller darauf hinweist dass es besser geeignete Programme gibt als Nero und Audacity? MP3DirectCut ist in allen Audio-Communities der anerkannte Standard für den MP3 Schnitt, was Dir eine kleine Google Suche mit "Mp3 Schneiden" auch sofort zeigt. Muss man sich da gleich persönlich angemacht fühlen, wenn man mal nicht das beste Programm empfohlen hat?

Mein Gott, benutz Dein Nero weiter und freu Dich darüber, ich benutze das Programm was speziell für Mp3-Schneiden entwickelt wurde und freue mich dass ich beim Schneiden meine MP3 Daten nicht um ein Bit verändere und wieder neu codiere wie Nero und Audacity es machen. Und dann sind wir beide glücklich, hoffentlich.

Übrugens: Die Homepage von MP3DirectCut ist diese http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html kopieren und da steht nichts von Anzeigeproblemen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

431216
D3admak3r

D3admak3r

Rang: Student (490) | computer (42)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2008 18:04)

3

2 Kommentare

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Das ist doch kein MP3 Schneideprogramm, sondern ein Sound Recorder der als MP3 speichern kann.

431216
D3admak3r
D3admak3r

wenn du nur einen kleinen Teil aus einer großer mp3-datei brauchst ist dieser auch sinnvoll

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

47372
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Archimedes (9.499) | computer (185), mp3 (31)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2008 18:05)

4

Audacity (Freeware).

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html kopieren

Um MP3s zu machen, brauchst du auch den Lame-Codec, auf den unten in der Chip-Seite verwiesen wird.

Gruß, Ugge

6 Kommentare

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Er wollte aber keine MP3s machen, sondern bereits vorhandene schneiden. Da ist Audacity keine gute Wahl, da das Programm die MP3s erstmal in WAV umrechnet und nachher beim Abspeichern als MP3 wieder zurück wandelt.

371051
Freddi_aCe
Freddi_aCe

gibt das dann nen qualitätsverlust oder worin siehst du das problem?

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

Ja, natürlich gibt es einen!

47372
deaktivierter_User
deaktivierter_User

@Lebensversicherung:
Schon klar, dass er aus einer MP3 einen Teil ausschneiden wollte.

Wenn er aber eine MP3 lädt, einen Teil ausschneidet und diesen wieder als MP3 speichern will, braucht er den Lame-Codec.

Einen Qualitätsverlust gibt es doch auch bei den anderen Programmen, oder nicht?

425862
Lebensversicherungen
Lebensversicherungen

@Ugge: Genau, er braucht den Lame Codec eben weil Audacity die Datei beim Laden decodiert, und beim Speichern wieder als MP3 neu codiert. Das ist bei allen anderen Programmen so AUSSER bei wenigen Spezialprogrammen wie das von mir empfohlene MP3DirectCut. Dieses schreibt direkt neue MP3 Dateien (ohne Codec) und kopiert dazu aus den Originaldateien die komprimierte Daten bitgenau heraus und schreibt dann nur die Headerdaten neu. Keinerlei Klangverlust!

47372
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Auweh - heiße Diskussionen oben...
Ich muss mich raushalten, soweit gehen meine "Fachkenntnisse" nicht.
Freddy hat die Qual der Wahl...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
47372
deaktivierter_User
deaktivierter_User

*laut lach!*
Hauptsache, du hast dein Ziel erreicht!
Danke für´s "Top"!

227446
b-ware-Systems
b-ware-Systems

ich streit mich nicht gerne! ;)
thx

371051
Freddi_aCe
Freddi_aCe

ihr habt alle gute antworten gegeben .. muss doch nicht ausarten .. ich wollte doch nur ne mp3 fuer meinen windows start cutten ^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!