Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

123789
Dustin46
Dustin46 (Rang: Einsteiger)

wo ist der unterschied zwischen senf und mostrich ?

5 Antworten

288523
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Max Planck (9.909)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2008 21:25)

1

es gibt keinen, es ist dasselbe Produkt.

Zur Herkunft des Namens Mostrich folgendes Zitat
Die größte Verbreitung findet Senf von jeher zu einer Paste verarbeitet, da sich seine Schärfe so am besten entfalten kann. Traditionell wird der Senf dazu mit Traubenmost vermischt, was von lateinisch mustum ardens (brennender Most) über das altfranzösische mostarde zum deutschen, heute nur noch landschaftlich gebrauchten Namen Mostrich oder Mostert und zum englischen mustard führte. Heute übliche Grundzutaten sind neben Senf Wasser, Essig und Salz. Je nach Sorte können noch verschiedene Gewürze und andere Zutaten hinzukommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Senf kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

409178
HorstBernt

HorstBernt

Rang: Albert Schweitzer (8.018)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2008 21:24)

2

es gibt keinen .Mostrich ist nur ein Berliner ausdruck.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

396364
Wissender

Wissender

Rang: Professor (4.412)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2008 21:24)

3

in manchen regionen sagt man senf und in anderen eben mostrich. das produckt ist das gleiche.
wenn man ganz genau sein möchte, ist der "richtige" name mostrich, senf ist die pflanze aus deren körnern der mostrich (senf) hergestellt wird.
bei uns im rheinland sagt man üblicherweise senf

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

434801
HEINZESCHKE

HEINZESCHKE

Rang: Bachelor (932)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2008 21:26)

4

Der Senf wird aus Senfsaat hergestellt.
Der Mostrich ist ein Nebenprodukt aus der Mosterei.
Praktisch gibt es aber keinen Mostrich mehr,nur der Name hat sich noch erhalten.

2 Kommentare

930
Sique
Sique

Was denkst du denn, WIE Senfsaat zu Senf gemacht wird? Wenn man die Senfkörner mahlt oder zerquetscht, bleibt Senfmehl übrig, aber kein Senf. Das Senfmehl muss man erst mit irgendetwas vermischen, damit es zu Senf wird. Entweder mit Öl (dann hat man Moustard de Dijon) oder mit Essig bzw. Most. Dann hat man Mostrich.

434801
HEINZESCHKE
HEINZESCHKE

Hab ich etwas anderes behauptet?
Der Unterschied liegt an der Zugabe von Essig oder Most.
Da brauch ich nicht zu googeln,das weiß ich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

33316
curtzel

curtzel

Rang: Doktorand (2.309)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2008 21:33)

5

Icke Berlin will Mostrich uff de Stulle,
feine Leute bevorzugen Senf!
Is beeded dit gleiche!

2 Kommentare

434801
HEINZESCHKE
HEINZESCHKE

Da lichste aba falsch wa!
Bloß wal de Berlina nich unerscheiden kenen hamse och noch lange keen Recht! Wa?

33316
curtzel
curtzel

Ick hab imma Mostrich uffe Stulle jekricht,
der war vonne Senfpflanze, nich vonne Mosterei!
( dein berlinern mußte noch üben!)
Nischt für unjut!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!