Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

487739
(Gast416443)

Sind Vulkanausbrüche in Deutschland möglich?

Gibt es überhaupt unterirdische Vulkane ind Deutschland und wenn ja wie hoch ist die wahrscheinlichkeit da diese ausbrechen könnten?

2 Antworten

82713
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Archimedes (9.325) | deutschland (24), Vulkane (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.06.2008 22:05)

1

In der Eifel ist noch Vulkanismus festzustelle. CO2 Blasen im Laacher See. Theoretisch keonnten schlafende umliegende Vulkane (nahe Bad NEuenahr) mal irgendwann wieder ausbrechen. Ich denke aber, zu unseren Lebzeiten nicht mehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

288262
bommelchen2601

bommelchen2601

Rang: Maria Montessori (10.851) | deutschland (62), Vulkane (15)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.06.2008 22:06)

2

Derzeit gibt es keine wirklich aktiven Vulkane in Deutschland, doch die Vulkane sind nicht tot. Im Inneren lauern sie auf ihren Ausbruch und keiner weiß wann genau dieser Zeitpunkt gekommen ist.

http://www.vulkane-infos.de/4.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!