Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

150748
Monleyca
Monleyca (Rang: Mileva Einstein5)

Scientologie

Was macht sie zu einer gefährlichen Sekte? Viele warnen ja vor einen Eintritt...aber warum?

Anzeige

2 Antworten

490000
Dr.Katz

Dr.Katz

Rang: Einsteiger (12) | Sekte (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.07.2008 02:33)

1

Die kosten sehr viel Geld und führen eine Art Gehirnwäsche durch. Danach ist man clear und kann mit normalen Menschen nichts mehr anfangen, weil man sich für einen Übermenschen hält.

3 Kommentare

150748
Monleyca
Monleyca

aber das ist doch nicht gefährlich....jeder kann entscheiden wo er sein geld hinterlässt

490000
Dr.Katz
Dr.Katz

Doch, das ist gefährlich, weil sie einem erst einreden, dass man Probleme hat, weil man nicht clear ist, dann reden sie einem ein, dass sie einen clearen können und dann kostet das ein Heidengeld.
Die machen eine Art Psychotherapie mit Dir, die gar nicht mal schlecht ist, aber eben teuer und nicht immer hilfreich. Zum Beispiel leugnen sie die Existenz von Autismus. John Travolta hat ein Kind, das autistisch ist, er ist Scientologe.
Anstatt das Kind zu akzeptieren und zu fördern, wird es gecleart, was bei Autisten nicht funktionieren kann.
Da gibt es sicher auch noch andere Beispiele, auf jeden Fall ist das dogmatischer Schwachsinn, der sich nicht entwickeln kann.
Eine Theorie ist nur wirklich gut, wenn sie sich entwickeln und verbessern lässt. Wie die Evolutionstheorie z.B.

150748
Monleyca
Monleyca

ahhh...danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
408306
slark

slark

Rang: Doktorand (1.834) | Sekte (18)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.07.2008 06:54)

2

Sie zerstören Existenzen, sie terrorisieren ihre Mitglieder psychisch, sie kosten viel Geld, der Aufbau des Geldflusses ist eine typische Pyramide (die oben bekommen viel, die unten müssen nur zahlen), ihnen wird vom Verfassungsschutz vorgeworfen, dass sie gegen das Grundgesetz verstoßen, die Demokratie in Deutschland abschaffen wollen, und die Menschenrechte abändern wollen, sie unterwandern wirtschaftliche Betriebe...

Und warum du speziell nicht entreten solltest? Nun ja, in erster Linie deswegen, weil es dich wie gesagt nur Geld kostet, du bei Austritt terrorisiert wirst, deine evtl. vorhanden oder zukünftigen Kinder mit in dem Sumpf mitreinziehst, dich evtl. wegen der Kosten überschuldest, du deinen Job riskierst, wenn es rauskommt, dass du Scientologe bist etc. etc.... Kurzum: lass einfach die Finger davon, wenn du ein sicheres Leben führen möchtest.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Scientologie

    Antwort: Gibt es. Dazu habe ich folgendes gefunden: Das dänische Erziehungsministerium hat die Schule in Bjerndrup, kurz hinter der deutschen Grenze in Dänemark, nach eingehender Prüfung jetzt offiziell anerkannt. Die Schule vermittelt den staatlichen Lehrstoff nach der Studiermethodik des Scientology- Gründers L. Ron Hubbard und wird von Scientology-Mitgliedern geleitet. Wichtig war die Anerkennung ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso hat Scientologie eigentlich so einen schlechten Ruf ??

    Antwort: Weil Scientology psychotherapeutische Methoden nutzt, um so eine Art "Gehirnwäsche" bei den (Neu)Mitgliedern zu betreiben und weil die Organisation ziemlich nach Geld strebt. Alles Weitere: http://de.wikipedia.org/w/index.php?oldid=55836872 Zudem hat die Organisation gute Anwälte, wie ich mal gelesen habe, und Anhänger in hohen Positionen. ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist dran am Gerücht das die Kette "Schlecker" zu Scientologie gehört?

    Antwort: Lies dir einmal diesen Link durch, vielleicht hilft er dir weiter: http://www.ingo-heinemann.de/WISE.htm Ansonsten ist es recht ergiebig, wenn du bei google scientology liste eingibst ;-) ... Alle Antworten ansehen

  • Unterschied scientology/ universelles leben?

    Antwort: Guten Tag Wie du richtig erkannt hast.Es sind beide Sekten.Beide haben ihre eingene Bibel.Sie haben so zu sagen nur das was für sie wichtig ist geschrieben.Ich weiss das es nichts jetzt mit denn Sekten zu tun hat.Nur ich schreibe dir ein beispiel um es dir zu verdeutlichen. Wenn du einen Baum siehst der grün ist.Dann siehst du es. Nur bei denn Scientologen ist diese Baum Rot. Und Bei denn ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!