Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

491943
(Gast420202)

wie Tage muss man Krankenhaustagegeld bezahlen und gilt das auch bei Kuraufenthalt

3 Antworten

238449
hummel680

hummel680

Rang: Doktorandin (2.417)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2008 16:43)

1

10 Euro am Tag Zuzahlungspflicht, wie auch beim Krankenhausaufenthalt.
Wenn man im Bezug von Krankengeld steht, kann man einen Befreiungsantrag stellen. In der Regel wird man von der Zuzahlung befreit für diese Zeit.
Oder meintest Du etwas ganz Anderes?
Habe Deine Frage nicht ganz genau verstanden, vielleicht etwas ausführlicher formulieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

220066
lena1leon2

lena1leon2

Rang: Mileva Einstein (20.218)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2008 16:49)

2

Im Jahr (es gilt immer vom 01.01. - 31.12. eines Jahres) sind maximal für 28 Tage je 10,-€ zu bezahlen. Das gilt auch, wenn man in einer Kur ist. Wenn man allerdings zum Ende eines Jahres in einem Krankenhaus ist und direkt danach (neues Jahr) zur Kur fährt, wird das ganze als Weiterbehandlung/Heilbehandlung angesehen, und man muss dann während des Kuraufenthaltes nur noch die Differenz zum alten Jahr bezahlen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

408306
slark

slark

Rang: Doktorand (1.877)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2008 17:07)

3

Ich habe den Anschein, als würde jemand nicht wissen, was Krankenhaustagegeld ist? Oder bin ich das nicht?
Ich jedenfalls (privat versichert) muss kein KHT zahlen, sondern
b e k o m m e K H T von meiner Versicherung, für jeden Tag den ich im Krankenhaus verbracht habe, gezahlt.


Ergänzung vom 03.07.2008 17:08:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!