Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

488312
Togro731
Togro731 (Rang: Einsteiger)

Was muß in einem Konzept zur Firmengründung alles enthalten sein?

Ich möchte eine Firma gründen,es ist alles schon durchdacht und eigentlich auch in Planung.Um den Gewerbe Antrag einzureichen muß man ein schlüssiges Konzept vorlegen. Da hört es bei mir auf,habe keine Vorstellung.Wer kann da helfen?

1 Antwort

457632
wernercom

wernercom

Rang: Student (517) | Firmengründungen (15)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (10.07.2008 15:23)

1

Geh zu einer Industrie- und Handelskammer oder einer Handwerkskammer. Die helfen Dir, auch wenn Du noch kein Mitglied sein solltest.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wieso kann man in Deutschland nach Firmeninsolvenz gleich wieder neue Firmen gründen?

Antwort: ...ja so ist das nunmal in Deutschland. Da hat der Schuldner mehr Rechte als der Gläubiger. Das es kein Gesetz dagegen gibt, kann er das immer wieder machen. Ihm selber ist die Tür verschlossen unter seinem Namen eine GmbH zu gründen. Wenn sich dann noch dumme finden hat er Glück und ausgesorgt und andere sehen in die Röhre... ... Alle Antworten ansehen

• wie kann man eine firma kaufen etc.?

Antwort: das ist nicht so einfach zu beantworten natürlich kannst du theoretisch jeder firma kaufen, die zum verkauf steht oder der du ein lokratives angebot machst, aber dazu brauchst du geld, wahrscheinlich viel geld um eine firma zu eröffnen brauchst du auf jeden fall erst mal eine gute idee, persönliche kompetenz zum leiten einer firma, und natürlich geld, wenn du keins hast musst du ein kredit aufnehmen, ... Alle Antworten ansehen

• Ich suche einen Firmennamen für einen Computerladen, der ausschließlich von Frauen geführt wird.

Antwort: - PC-Service <Nachname> - Computer <Nachname> - Femininum - Ihr Computerladen! - Computertechnik <Nachname> - Computer w - WCW - Women's Computer World (wobei "World" etwas übertrieben klingen kann, WC als Abkürzung wäre peinlich) - Brigittbyte - Women EDV/Woman EDV - PC Frauenpower (klingt aber nicht so dolle) ... Alle Antworten ansehen

• was brauche ich um eine Reinigungs firma auf zu machen?

Antwort: M 800 hat schon richtig geantwortet. Aber ein Tipp: Fange ganz klein an. Dann brauchst Du nur Leiter, Eimer, Schwämme und Lappen (Leder), sowie eine ausziehbare Gummilippe und Spüli. Mit einem Fahrrad und diesen Utensilien, hat ein Bekannter angefangen und seine notwendigen Erfahrungen gemacht. Wenn er Fehler machte, dann waren die Konsequenzen noch klein. Für eine Fensterputzer-Firma geht es. Wenn ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!