Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

495470
(Gast423331)

Was ist ein Autist?

6 Antworten

469932
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (78)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:33)

1

das sind menschen die keine beziehung zur aussenwelt herstellen können,haben,einfach gesagt,die in ihrer eigene welt leben

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

382084
jan.schmitt

jan.schmitt

Rang: Doktorand (1.956)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:38)

2

Es gibt verschiedene Stufen des Autismus. Bei manchen Mensch merkt man es kaum, andere sind überhaupt nicht ansprechbar, sabbern und bewegn sich nicht mehr etc.

übermenschliche fähigkeiten kommen vor, aber es ist auf keinen Fall ein Kriterium.

Meistens tun sich solche Menschen schwer zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Sie leben wir schon gesagt in ihrer eigenen Welt. Die einen stärker, die anderen weniger.


Ergänzung vom 06.07.2008 18:38:

Autismus ist eine geistige Behinderung!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

152564
d0mz

d0mz

Rang: Doktorand (2.427)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:31)

3

der ist in einer sache ein übermensch, kann diese total gut, kann aber sonst das meiste nicht so gut.


Ergänzung vom 06.07.2008 18:32:

meist sehr abgeschottet gegenüber anderen menschen, geistig behindert

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

252112
StefanieBauer765

StefanieBauer765

Rang: Doktorandin (2.358)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:32)

4

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

421531
Honigbiene598

Honigbiene598

Rang: Albert Einstein (24.519)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:35)

5

ein in sich gekehrter Mensch, der einem meist nicht in die Augen
gucken kann und Körperkontakt mit anderen vermeidet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

470382
schanuggl

schanuggl

Rang: Einsteigerin (59)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.07.2008 18:39)

6

Das ist so schnell nicht zu erklären denn der Autismus hat viele Gesichter.
Es gibt Autisten die kaum mit ihrer Umwelt kommunizieren und auch allein kaum (über-)lebensfähig wären und solche (Asperger-Autismus) bei denen es schwierig sein kann die Diagnose überhaupt zu stellen weil sie sich mit ihrer Umwelt weitestgehend arrangiert haben (durch "Erlernen" / "Abschauen" bestimmter Verhaltensweisen) und bestimmte Verhaltensmuster von einer simplen Persönlichkeitsvariante (z.B. Schüchternheit etc.) kaum unterscheidbar sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Autist

    Antwort: Ich glaube nicht, dass er Autist ist. Sein Name ist Aleksandr Hrustevich. Und ich glaube wenn er Autist wäre und so begnadet spielen würde, würde man viel mehr dadrüber im internet finden (wie eben bei Rex zum Beispiel). ... Alle Antworten ansehen

  • muss man umbedingt ein autist sein um sowas zu können?

    Antwort: Das hat nichts mit Autismus zu tun, das ist die Inselbegabung die manchmal bei Autismus auftritt. Dabei wird dabei auch nur gezeigt was jeder von uns jederzeit wahrnimmt, nur dass es eben innerhalb weniger Sekunden wieder rausfliegt da es "gefiltert" wird. Unser Hirn ist in der Lage jedes Atom des gesamten Universums zu speichern, man kann mit einfachen Denkaufgaben (oder Mathematik) das ganze ... Alle Antworten ansehen

  • Wie erklärt man einen Autisten das er nicht zu Leuten sagen soll du bist blöd?

    Antwort: autisten muss man ganz einfach gewisse verhaltensregeln erklären er kann und wird nicht verstehen können wieso es andere menschen beleidigt wenn er das sagt also muss du das mit ihm üben ganz klar durchgehen: 1. was darf ich sagen, was mögen andere wenn man es sagt 2. was darf ich nicht sagen, was mögen andere nicht auch dinge wie smalltalk "hey wie gets? schönes wetter heute...." muss ... Antwort ansehen

  • Was sind Autisten???

    Antwort: Leben wie in einer "Zelle" und brechen nur kurz "aus", wenn sie emotinal stark erregt werden. Sind fast immer intelligent. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!