Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

68026
(Gast53480)

Hallo ich wollte mit 17 von zu hause aus ziehen kann man betreungs haus wohnen.

1 Antwort

47659
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (321) | von zu hause aus ziehen (5), gibt es mögliche keiten (5)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.03.2007 19:30)

1

Meinst Du mit "Betreuungs-Haus" betreutes Wohnen?
Wenn ja, denke ich, dass Du einen guten Grund hast, zuhause auszuziehen und in's "Betreute Wohnen" gehen zu wollen, denn: mit 17 könntest Du mit Einverständnis Deiner Eltern (und wenn die Finanzierung geklärt ist) natürlich ein eigenes Zimmer oder Appartement mieten; eine Betreuung brauchst Du dann nicht.
Wenn es familiäre Probleme gibt, würde ich mich an Deiner Stelle mit Deinem örtlichen Jugendamt in Verbindung setzen (vor diesem Amt muss man keine Angst haben. Wenn die Mitarbeiter können, helfen sie einem weiter).Ausserdem könntest Du mal im Internet auf der Home-page Deiner Stadt (oder, wenn Du auf dem Land wohnst, der nächstliegenden Stadt) nachschauen, ob es Beratungsstellen für Jugendliche gibt. Häufig werden die von der Caritas oder Diakonie betrieben (keine Angst: man will Dich da nicht missionieren). Wenn Du ein Mädchen bist, haben viele Städte entsprechende Anlaufstellen (Mädchensprechstunden o.ä.). Mach Dich doch da mal schlau.

Viel Erfolg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!