Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

421273
elfe94
elfe94 (Rang: Bachelor)

kennt ihr gute kurze gruselgeschichten?

jedesmal wenn ich in google gruselgeschichte eigebe kommen total lange und langweilige gruselgeschichten, und meistens sind das nicht so coole wie man sie so von mund zu mund weiter erzählt, also fals ihr eine gute grusel geschichte kennt, schreibt sie mir bitte

2 Antworten

258129
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (14.526) | Übernachtungen (6), Gruselgeschichten (6), horrorgeschichten (6)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.07.2008 22:26)

1

Ich nehme an, die brauchst du für eine Klassenfahrt...
Mein Vater hat mir mal die Version beigebracht, die ich nur noch grob kenne.
Also: du spinnst eine kurze Geschichte zusammen, wie ein Graf und die Gräfin oder der Herzog und die Herzogin auf einer Burg leben und ständig in Unfrieden. Der Graf, der in einer Schlacht sein Bein verloren hat und daher mit Holzbein herumgelaufen ist, ist böse zu allen Menschen, was du etwas ausführen und beschreiben musst. Zur Strafe wird dieser üble Mensch ohne sein Holzbein beerdigt, dass zur Mahnung irgendwo in der Burg aufgestellt wird.
Nun kommt der Graf jede Nacht wieder uns spukt fürchterlich herum. Mach ein bisschen "huhuhuhuuuuuu" usw. Und jede Nacht ruft er: "Gib mir mein Bein!" - Auch schön ein paar mal wiederholen, wie sich das nachts ereignet. Jetzt musst du neben einer Stelle sitzen, wo man schön laut gegen Holz hauen kann o.ä.. Du erzählst ganz nüchtern im selben Ton weiter: Schließlich wurde es der Gräfin zu bunt. *Bumm!* (Mit voller Kraft dagegen hauen...!) "Da hast du dein Bein!"

Kommt gut, habe ich selber ausprobiert. Wenn du erst in so einem künstlich spannenden Ton erzählt hast, erschrecken sich alle total ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!