Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

7415
(Gast3846)

Was ist der Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf?

4 Antworten

2952
marco-hengemuhle

marco-hengemuhle

Rang: Bachelor (891)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.04.2006 20:50)

1

Soweit ich weiß gibt es da keinen wirklichen Unterschied, sind halt zwei Verschiedene Begriffe für den selben Vorgang.
(Ich bin mir da aber nicht so ganz Sicher, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

2525
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Master (1.420)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.04.2006 21:14)

2

Vertrieb

der Absatz von Waren; er kann direkt (der Produzent wendet sich direkt an den Konsumenten) oder indirekt (über den Handel) erfolgen.

Verkauf

1. Endphase des betrieblichen Leistungsprozesses durch Verwertung der Güter auf dem → Absatzmarkt; - 2. die Veräußerung einer Ware auf der Grundlage eines schriftlich oder mündlich abgeschlossenen Kaufvertrags.


© Wissen Media Verlag

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

6633
Tiru

Tiru

Rang: Einsteiger (10)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2006 13:06)

3

Vertrieb umfasst meiner Meinung nach mehr als den blossen Verkauf: zusätzlich zum reinen Geschäft Produkt gegen Geld ist beim Vertrieb auch die Pflege der Beziehung zum Kunde beinhaltet, die Beratung und eventuell die Konzeption von kundenspezifischen Lösungen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

5091
bartus1978

bartus1978

Rang: Einsteiger (183)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2006 14:19)

4

Das ist wohl nur eine sprachliche Gewöhnung, die die Größenordnung darstellt. Keiner würde einem Kumpel etwas vertreiben. Verkäufer im B2B nennen sich sicherlich lieber Vertriebler.

Genau wie Sachbearbeiter sich gern Manager weil sich das toll anhört. Der Vorgang/Job ist aber das Gleiche.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!