Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

390915
(Gast332772)

Brauche ich bei einem LCD-TV mit DVB-T Tuner zusätzlich noch eine DVB-T Antenne, um die digitalen Fernsehprogramme empfangen zu können? Wir haben keinen Kabelanschluß, und unsere Sat-Schüssel ist nur analog. Für eine ausführliche Info wäre ich sehr dankba

1 Antwort

425862
Lebensversicherungen

Lebensversicherungen

Rang: Master (1.611) | dvb t (13), LCD TV (9)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.07.2008 12:52)

1

Wenn der DVB-T Tuner bereits im LCD-TV eingebaut ist, so ist eigentlich auch immer eine Antenne im Gehäuse mit eingebaut. Dabei handelt es sich natürlich nur um eine Zimmerantenne. Wenn man nahe genug am Sender wohnt, kann das reichen. In Fällen mit schwachem Emofang muss aber eine Aussenantenne oder sogar eine Dachantenne angeschlossen werden. Schau mal bei www.ueberallfernsehen.de vorbei wie stark der Empfang in Deiner Region ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• DVB-T Antenne ausrichten mit Software

Antwort: DVB-T Antennen sind gleich mit den klassischen Antennen. Dafür gibt es keine Software zum ausrichten. Außer du hast auf dem Dach eine ferngesteuerte Antennenstation, was eigentlich Quatsch ist, weil das nur für Sat-Antennen Sinn macht um sich andere Satelliten zu suchen. Die terristrischen Frequenzen kommen immer aus der selben Richtung. Abhängig von deinem Empfangsort. Also einmal eingstellt ... Antwort ansehen

• Ich habe ein Problem mit meinem DVB-T empfang

Antwort: Du brauchst eine Antenne (~€20,-), stecke sie an den Fernseher und Strom an und los geht's :) ... Alle Antworten ansehen

• DVB-T Antenne am besten aufstellen

Antwort: Hallo Hagen_tb, das kannst du auch einfach mit einem USB-Stick DVB-T und einer Tischantenne machen. Auf dieser Seite wird anschaulich erklärt, wie es gemacht wird und welches Zubehör da drin ist. http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_T_USB_XXS_2067.html Gehe am besten zu einem Elektrofachmarkt wie z,B. MediaMarkt, Saturn oder PC-Händler. ... Antwort ansehen

• ist dvb-t kostenlos

Antwort: Richtig. DVB-T ist kostenlos. Und ja, Kabel Deutschland kostet, du kannst dir da aber auch gleich einen Telefonanschluss mit DSL amchen lassen. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!