Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

4823
fifficus
fifficus (Rang: Albert Einstein)

Internet Explorer kann keine Verbindung herstellen. Warum?

hallo,
ich habe windows xp und benutze firefox. IE eigentlich nie. deswegen ist es mir eigentlich auch egal, dass er keine verbindung zum internet herstellen kann. aber seitdem ich google earth installiert habe, brauche ich ihn wieder. wenn der IE keine verbindung herstellen kann, dann kann google earth das auch nicht. ich hab schon alles versucht, von firewall aus, popup-blocker aus, internetoptionen...
alles hilft nix. ich benutze normalerweise immer firefox. wenn ich dort auf webseiten videos, die mit dem windows media player wiedergegeben werden, anschauen will, geht das auch nicht. WMP muss wohl auch von IE abhängig sein... scheiß microsoft-monopol...

was kann ich tun?
großes danke schonmal


Ergänzung vom 04.04.2006 14:40:

also, ich bin mit unserem router über WLAN verbunden. die empfangsqualität wird von windows als "hervorragend" eingestuft. 2 andere pcs, die nur IE als browser benutzen, haben ebenfalls eine verbindung. einer über WLAN, einer über kabel. also bin ich nicht vom pc direkt mit dem provider verbunden, sondern der router.

@gorro: das windows-update kann man nur mit dem IE machen, der auch eine internetverbindung hat.

achja, ich hab auch schon den IE und WMP neu installiert.


Ergänzung vom 04.04.2006 15:51:

naja, fachhändler.... ich glaub, ich frag ma so n paar nerds, die wissen das bestimmt

Anzeige

4 Antworten

7492
BayArena15

BayArena15

Rang: Einsteiger (2)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.04.2006 14:15)

1

Bist du denn sonst irgendwie hinter nem Router oder hast du zufällig Routing-Einstellungen festgelegt?

Hast du eine direkte Internetverbindung?
Provider? -> kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen

Ansonsten fehlen mit im moment die Infos um die weiterzuhelfen.

MfG


Ergänzung vom 04.04.2006 15:58:

EDIT:

um kurz auf meinen vorschreiber zurückzukommen.

Verusuch doch ma den IE unter Windows zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Dies kannst du unter:
Systemsteuerung/Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> dort beim IE das Häkchen entfernen und die Deinstallation beenden.

Wieder zum Ausgangspunkt: .../Sofware -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> dort beim IE das Häkchen setzen -> Installation beenden/zu Ende durchführen!

Nun, mit ein bisschen Glück sollte es wieder funktionieren. (Falls du irgendwelche Einstellungen bzgl. Firewall, etc. hattest, nimm diese bitte wieder vor)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (3)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
4823
fifficus
fifficus

ich habs letztendlich doch selbst hinbekommen. es waren doch tatsächlich die proxyeinstellungen (häkchen für Proxyeinstellungen für LAN-Verbindungen). das war alles -.-

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!