Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

466655
LilPunky
LilPunky (Rang: Albert Einstein)

Können brennende Autos explodieren ???

9 Antworten

340588
xValnarx

xValnarx

Rang: Doktor (3.219) | allgemeinfrage (70), autos (12)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:15)

1

Zu emsemgeberir:
Das ist falsch, die Tanks von heutigen Autos sind aus Plastik, also kann keine Flamme kommen und nichts Explodieren!

Bei alten Autos mit einem Tank aus Metall kann es NUR Exploidieren, wenn REINGESCHOSSEN Wurde, und zwar DIREKT Rein, und der Tank muss FAST LEER sein, denn nur die Dämpfe vom Benzin sind entzündlich!!!

6 Kommentare

98879
emsemgeberir
emsemgeberir

benzin ist nicht entzündlich??

466655
LilPunky
LilPunky

NEIIN.
Da hat xVarnarx schon recht

29982
Gummientchen
Gummientchen

Sogar bei meinem Golf Jahrgang 1986 war der Tank schon aus Plastik.

98879
emsemgeberir
emsemgeberir

das kann doch nicht sein, dass benzin nicht zu entzünden ist!
warum steht dann auf benzinkanistern dieses zeichen(hochentzündlich)?
auch wenn das jetzt blöde klingt, aber in filmen sieht man doch ständig, wie die benzin in flammen aufgehen lassen, das wird doch sicher nicht gefakt sein

434801
HEINZESCHKE
HEINZESCHKE

Mit dem Beschiesen des Benzintanks haben die "Mythbusters" schon genügend Experimente durchgeführt und das Ergebnis war immer das gleiche.
Sämtliche Geschosse aus Handfeuerwaffen aller zur Verfügung stehenden Waffen durchschlugen den Tank,aber nicht einmal hat sich das Benzin entzündet.Unterschiedliche Kaliber und unterschiedliche Tankfüllungen haben nicht den Effekt der Explosion herbei geführt!

98879
emsemgeberir
emsemgeberir

die folge hab ich gesehen, zum entzünden wird jedoch ein funke benötigt.

ich glaube danach haben die mit leuchtspurmunition reingeschossen oder?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

175535
Chy-chan

Chy-chan

Rang: Doktorandin (2.275) | allgemeinfrage (25), autos (14)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:13)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

72906
Deifedeife

Deifedeife

Rang: Archimedes (9.511) | allgemeinfrage (193), autos (138)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:15)

3

nein können sie nicht, das ist ein weit verbreiteter irrtum, der durch serien wie alarm für cobra 11 in den köpfen gehalten wird.

es kann nur im einem sehr unwarscheinlichem fall zu einer verpuffung kommen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

29982
Gummientchen

Gummientchen

Rang: Doktorandin (2.398) | allgemeinfrage (18)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:23)

4

Im Fernsehen haben sie mal gezeigt, was mit brennenden Autos passiert: sie fackeln ab und explodieren nicht. Aber für Filme wäre so etwas zu unspektakulär. Leider glauben viele Menschen an das, was sie im Film sehen und zögern, andere aus brennenden Autos zu retten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

495807
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.792) | allgemeinfrage (263), autos (14)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:15)

5

ja

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

234668
kaktusjens

kaktusjens

Rang: Nobelpreisträger (5.556) | allgemeinfrage (176), autos (32)

96 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 19:47)

6

Nein!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

98879
emsemgeberir

emsemgeberir

Rang: Doktorand (2.295) | allgemeinfrage (143), autos (57)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:13)

7

ja, nur wenn sie benzin im tank haben


Ergänzung vom 19.07.2008 18:23:

ist gut!
meine antwort ist FALSCH!!!

7 Kommentare

340588
xValnarx
xValnarx

Falsch...
S.M.A.

72906
Deifedeife
Deifedeife

falsch.
Da müsstetst du den tank schon mit dem flammenwerfer bearbeiten, dass da überhaupt was passiert.

340588
xValnarx
xValnarx

Die Benzindämpfe sind entzündlich, also wenn du in einem Vakuumbehälter nur mit Benzin reinschießt oder Feuer rankommt, passiert nichts...

340588
xValnarx
xValnarx

Benzin so würde Sogar löschen (Siehe Deo)

98879
emsemgeberir
emsemgeberir

wie siehe deo??
deo brennt

340588
xValnarx
xValnarx

Ja, die Dämpfe sind halt hochentzündlich, genau wie bei Deo wie Axe.
Halte mal eine Flamme und Sprüh rein, du hast nen Prima Flammenwerfer.
Aber da kommt kein Strahl voller Deo, sondern geSprühtes Deo raus, wo die Dämpfe entweichen, und das wird eigentlich entzündet.
Also ist hochentzündlich nur hochentzündlich bei Feuer und bei bestimmten Stoffen (Wie Benzin) die Dämpfe!

98879
emsemgeberir
emsemgeberir

ok das ist mir klar...
trotzdem, benzin löscht NICHT.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

180077
suzitom

suzitom

Rang: Doktorand (2.043) | autos (266), allgemeinfrage (162)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.07.2008 18:29)

8

Wenn der Tank fast leer ist und im Tank ein zündfähiges Gemisch. Aber dann muß immer noch Feuer dazukommen, Hitze allein reicht nicht.
Benzin an sich brennt nicht- da flüssig.

Was brennt, wenn man Benzin im Freien anzündet, ist wieder das Gemisch zwischen Luft und Benzin.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
493835
TrekStore12
TrekStore12

ja egal wenn ekin benzin drinen ist irgend was im auto brend ab und das auto impludiert

434801
HEINZESCHKE
HEINZESCHKE

Ich möchte einmal wissen,wo hat man denn solche Weißheiten her?
Eine Implosion kann nur in einem abgeschlossenen Behälter erfolgen,wo der Außendruck höher,als der Innendruck ist.Der Benzintank ist aber kein abgeschlossener Druckbehälter,sonst käme kein Kraftstoff zur Verbrenung im Motor.
Eine "Implusion" gibt es gar nicht! Hätte man im Fach Physik, in der Schule besser aufgepasst,wüßte man solch Sachen!

434801
HEINZESCHKE
HEINZESCHKE

Hier habe ich noch etwas für dich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Implosion kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!