Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

367841
famyvo
famyvo (Rang: Doktorin)

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer Entzündung und einer Infektion?

Oder kann es sein, dass dazwischen Zusammenhänge bestehen? Das könnte auch gut möglich sein.

5 Antworten

256819
Aresson

Aresson

Rang: Student (518) | Medizin (19)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2008 22:32)

1

Eine Entzündung ist ja eigetnlich eine Reaktion des Körpers. Sie dient dazu bei Verletzungen schneller Keime abzutöten und die Heilung anfangen zu lassen.
Eine Infektion ist das Eintreten von Krankheiterregern in den Körper. Der kann dann zu einer Entzündungsreaktion führen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

151960
Rea1956

Rea1956

Rang: Nobelpreisträgerin (5.266) | Medizin (207)

40 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2008 23:07)

2

Infektion ist durch äußere Dinge, Viren, Bakterien.
Entzündungen können durch Überarbeitung, schweres Tragen oder stereotype Bewegungen auftreten. Sie äußern sich in Schmerzen. Tust Du Kälte drauf, Salbe die kühlt oder Kühlkissen und das hilft, könnte es eine Entzündung sein. Sie tritt auch oft mit einer Schwellung des Gelenks auf.

Es kann auch sein, dass beides zusammen kommt, erst Infektion, darauf folgt eine Entzündung. Umgekehrt weiß ich nicht.
LG.Rea

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

222986
Ankou2

Ankou2

Rang: Doktor (3.037) | Medizin (7)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2008 22:33)

3

Infektion ist wesentlich übergeordneter. Wenn man sich mit etwas infiziert ist das doch was anderes als wenn sich irgendetwas entzündet.
Wikipedia definiert Infektion als das Eindringen von Krankheitserregern.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

2274
lynx68

lynx68

Rang: Mileva Einstein (14.323) | Medizin (212), Unterschiede (16)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2008 22:33)

4

Nur eine Meinung. aber ich würde sagen eine Infektion ist der Kontakt mit einen Virus oder Bakterien. Eine Entzündung entsteht dann daraus wenn der Körper sich gegen diese Infektion wert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

164867
Bettyangel38

Bettyangel38

Rang: Sophie Germain (10.650) | Medizin (484)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2008 09:52)

5

Entzündung ist eine Reaktion auf eine Infektion. Eine infizierte Wunde entzündet sich erst nach einer gewissen Zeit.
Zu den Infektionen gehören auch Krankheiten, die durch Keime ausgelöst werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!