Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

7723
(Gast4022)

Wer kennt schöne Bücher mit Kurzgeschichten, die ich alten Menschen im Altenheim vorlesen kann. Die Geschichten dürfen nicht zu anspruchsvoll sein. So was ähnliches wie "Hühnersuppe für die Seele".

4 Antworten

3770
mangagirl007

mangagirl007

Rang: Master (1.136) | bücher (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2006 22:49)

1

Ich würde mir überlegen über welche Geschichten ich mich im Alter freuen würde.
Zum Beispiel alte Märchen fänd ich gut
oder Geschichten über Tiere. Findet ihr alle zwar bestimmt kindisch, ich finds aber gut :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

4161
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.806) | bücher (71)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2006 23:07)

2

Lustige Kurzgeschichten kommen immer an, z.B. die von Ephraim Kishon. Auf keinen Fall würde ich Kiminalgeschichten o.Ä. auswählen, da bekommen die alten Menschen vielleicht Alpträume.
Du kannst dich auch in der Stadtbücherei beraten lassen und dort dann gleich ausleihen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Immanuel Kant (8.910) | bücher (39), Kurzgeschichten (11)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.04.2006 06:44)

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

6995
only_friendship

only_friendship

Rang: Einsteiger (35) | bücher (44)

35 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2006 09:12)

4

Nee, also Märchen - ich weiß nicht. Die habe sie doch schon als Kinder gelesen und später dann wieder aufgefrischt als sie diese ihren Enkeln vorgelesen haben.
Lustige oder interessante Kurzgeschichten kommen bestimmt besser an.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
5287
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Vielleicht schaust Du, lieber Gast, noch mal zufällig in Deine Frage:
Es gibt eine wunderbare Seite mit den altbekannten "Kinderbüchern" wie z.B. Till Eulenspiegel im Netz:
http://www.labbe.de/lesekorb/ kopieren
Da könntest Du gute Anregungen bekommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!