Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

73870
(Gast58835)

was ist eine Nachhaltigkeitserklärung zum Umweltschutz

2 Antworten

73889
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (6)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.03.2007 12:36)

1

Das ist mal wieder so ein nerviges politisches Schlagwort, das nun schon seit einigen Jahren die Runde macht. „Nachhaltigkeit“ bedeutet im Grunde nichts anderes als „etwas dauerhaft, langfristig und kontinuierlich beibehalten, bzw. durchfuehren“. Eine Nachhaltigkeitserklaerung zum Umweltschutz muesste also nach meiner Definition bedeuten, dass die Leute, die diese Erklaerung abgeben, dauerhaft und kontinuierlich zum Umweltschutz beitragen werden.
Ich aergere mich trotzdem ueber dieses doofe Deutsch. Wenn man Leuten etwas schmackhaft machen will, sollte man es in einer Sprache tun, die alle verstehen. Dieses Buerokratendeutsch ist aetzend und traegt zur Politikverdrossenheit bei.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

34274
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.656)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (23.03.2007 11:02)

2

Nachhaltigkeit ist das gleiche wie dauerhaft,
es soll längere Zeit wirken.
Eine Nachhaltigkeitserklärung ist dann die Erklärung des Herstellers, dass sein Produkt dauerhaft (nachhaltig) der Umwelt nicht schadet!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!