Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602 (Rang: Master)

Warum wird die letzte Spritze ins Herz gesetzt?

Gestern mussten wir leider unseren Kater einschläfern lassen.
Die erste Spritze haben sie ihm in den Muskel im Bein gesetzt und die zweite direkt ins Herz.
Warum muss die letzte ins Herz gespritzt werden?

4 Antworten

319126
Fellknaeuel

Fellknaeuel

Rang: Albert Einstein (18.226) | Tiere (221), katzen (147)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2008 20:45)

1

Die erste war nur zur Beruhigung.
Dei zweite war ein mittel umden Herzstillstand auszulösen.Die wird direkt ins Herz gesprizt.

9 Kommentare

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602

kann man das nicht auch unter die Haut spritzen?
Oder ist es einfach nur, damit es schneller "vorbei" ist?

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Das geht nicht,da es dann erst einmal durch den Blutkreislauf muß.
Und es ist wie Du schon vermutest.Damit es schneller vorbei ist.
Traurig ist es trotzdem.
Habe meinen auch vor drei Jahren einschläfern lassen müssen.War bis zum Schluß dabei.

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602

Ich bin rausgegangen, als die Ärztin mir gesagt hat, dass es ins Herz geht...

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Kann ich verstehen.Ist nicht jedermanns Sache,so etwas zu sehen oder zu erleben.

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602

Ich hab das eh nicht gut verkraftet, das war mir dann aber zu viel...

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Habe mir 14 Tage später einen Neuen geholt,zur Ablenkung und Trauerbewältigung.
Mein erster wurde fast 13 Jahre alt.

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602

Er wurde grade mal 3 (nächsten Monat wäre er 4).
Er hatte Krebs und das schon sehr schlimm. Konnte nichts mehr essen und hatte schon Metastasen in der Speiseröhre.
Aber wir haben noch eine taube Katze, 1 Jahr alt, die hält uns auf Trab.

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Dann war es Erlösung für ihn.
Halte Dich nun an die andere und gib ihr Deine ganze Aufmerksamkeit ;-))

508933
SweetVampire0602
SweetVampire0602

Das mache ich auch =)
Die hat sie aber auch schon vorher reichlich bekommen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

480562
c4rb0n

c4rb0n

Rang: Bachelor (864)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2008 20:46)

2

Die erste Spritze, damit die Beine des Katers nicht verkrampfen und er sich außerdem nicht mehr zur Wehr setzen kann. Die zweite Spritze, die direkt ins Herz gepritzt wird, wirkt am effizientesten, da das Herz das wichtigste Organ des Körpers ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

469956
pfau3

pfau3

Rang: Doktorandin (2.343) | Tiere (47), katzen (39)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.07.2008 20:52)

3

Die erste Spritze setzt den Katzer in einen Schlafähnlichen Zustand, er kriegt schon bald nichts mehr mit. Die zweite Spritze ist dann die erlösende Spritze, die den Herzstillstand auslöst.


Ergänzung vom 29.07.2008 20:53:

Sorry, Kater...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
322488
bassline68
bassline68

Man muss diese Spritze keinesfalls ins Herz geben.
Methoden, bei denen das Mittel in Herz, Leber oder Niere gespritzt werden, sind eher veraltet und sollten nur noch in Ausnahmefällen (bei extremst wehrhaften Katzen o.Ä.) angewandt werden.

Heutzutage legt man eigentlich einen Venenkatheter und verabreicht das Medikament in die Vene.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!