Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

408599
Sue113
Sue113 (Rang: Bachelor)

Gibt es eine Möglichkeit, einen Grundbucheintrag zu beschleunigen?

Kauf einer Eigentumswohnung. Nach dem Notartermin sollte eigentlich die Schlüsselübergabe erfolgen; jetzt allerdings will die Noch-Besitzerin diesen erst nach Grundbucheintrag übergeben. Gibt es irgendeine Möglichkeiten, diesen Vorgang zu beschleunigen?

2 Antworten

265358
Kathinka77

Kathinka77

Rang: Doktorin (2.554) | Kauf (8), Immobilie (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2008 11:18)

1

Ruf beim Grundbuchamt an und erkläre dein Problem. Wenns nen kleinerer Ort ist und die da nicht vollkommen überlastet sind, wirds schon klappen mit der schnellen Eintragung

2 Kommentare

408599
Sue113
Sue113

Ist leider ein ziemlich großer Ort ;) mehr als eine Million Einwohner...

265358
Kathinka77
Kathinka77

Ich würde es trotzdem versuchen - vielleicht hast du ja Glück und der Sachbearbeiter hat nen guten Tag!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

177620
marwief

marwief

Rang: Albert Einstein2 (31.867) | Kauf (46), Immobilie (33)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2008 11:21)

2

Nur über Beziehungsgeflechte des Notars.
Andererseits: Die Besitzerin soll sich nicht so pingelig stellen. Wenn der Notar den Antrag ans Grundbuch gestellt hat und der Kaufpreis auf ein Treuhand-(Ander-) Konto entrichtet wurde, sollte die faktische Übergabe erfolgen - es sei denn, im Kaufvertrag ist ausdrücklich Eintragung erwähnt.
Setze dich wegen dieser Problematik noch mal mit dem Notar in Verbindung (erstmal genügt Anruf.)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!