Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

408599
Sue113
Sue113 (Rang: Bachelor)

Gibt es eine Möglichkeit, einen Grundbucheintrag zu beschleunigen?

Kauf einer Eigentumswohnung. Nach dem Notartermin sollte eigentlich die Schlüsselübergabe erfolgen; jetzt allerdings will die Noch-Besitzerin diesen erst nach Grundbucheintrag übergeben. Gibt es irgendeine Möglichkeiten, diesen Vorgang zu beschleunigen?

2 Antworten

265358
Kathinka77

Kathinka77

Rang: Doktorin (2.554) | Kauf (8), Immobilie (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2008 11:18)

1

Ruf beim Grundbuchamt an und erkläre dein Problem. Wenns nen kleinerer Ort ist und die da nicht vollkommen überlastet sind, wirds schon klappen mit der schnellen Eintragung

2 Kommentare

408599
Sue113
Sue113

Ist leider ein ziemlich großer Ort ;) mehr als eine Million Einwohner...

265358
Kathinka77
Kathinka77

Ich würde es trotzdem versuchen - vielleicht hast du ja Glück und der Sachbearbeiter hat nen guten Tag!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

177620
marwief

marwief

Rang: Albert Einstein2 (31.867) | Kauf (46), Immobilie (33)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2008 11:21)

2

Nur über Beziehungsgeflechte des Notars.
Andererseits: Die Besitzerin soll sich nicht so pingelig stellen. Wenn der Notar den Antrag ans Grundbuch gestellt hat und der Kaufpreis auf ein Treuhand-(Ander-) Konto entrichtet wurde, sollte die faktische Übergabe erfolgen - es sei denn, im Kaufvertrag ist ausdrücklich Eintragung erwähnt.
Setze dich wegen dieser Problematik noch mal mit dem Notar in Verbindung (erstmal genügt Anruf.)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!