Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

74396
DThierfeld
DThierfeld (Rang: Albert Einstein)

Interpretation zu "Gedanken über die Dauer des Exils" von Bertolt Brecht gesucht.

Kann mir jemand sagen wo ich kostenlos eine Interpretaion zum oben genannten Gedicht finde??

1 Antwort

41757
donnaclara

donnaclara

Rang: Bachelor (639) | Interpretation (15), Gedicht (6)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2007 21:02)

1

Vielleicht hier:
www.raffiniert.ch


Ergänzung vom 20.03.2007 21:03:

Alles über Bert Brecht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
75126
Ballerina01
Ballerina01

Wo du eine Interpretation findest weiß ich nicht, aber wir haben das als Klasusurthema gehabt und so schwer ist es doch nicht.

Es geht eben darum (mehr oder weniger), dass er zuerst dachte oder überzeugt davon war, sofort zurück in die Heimat zu können und dann erkennt (eine Zeit später), dass es nicht geklappt hat. Es ist eigentlich ein Monolog. - (das ist meine interpreation, ganz grob)

75126
Ballerina01
Ballerina01

Sorry für die Rechtschreibfehler: es heißt natürlich Klausurthema und Interpretation

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • kennt jemand eine seite auf der es eine interpretaion zu diesem gedicht gibt/bzw hat jemand schon mal ne interpretation zu diesem gedicht geschrieben?

    Antwort: es gibt eine buchreihe (besteht aus 10büchern, gibts im schuber, herausgegeben von Marcel Reich-Ranicki), heisst 1000 deutsche gedichte. dort werden zig gedichte + interpretation vorgestellt. da ist in Band 6 dieses Gedicht + Interpretation drin. http://www.amazon.de/Deutsche-Gedichte-Interpretationen-Georg-Gottfried/dp/3458166742/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1203181872&sr=8-2 vielleicht kannst ... Alle Antworten ansehen

  • Was sagt dieses Gedicht aus?

    Antwort: Meiner ansichtnach beschreibt dieses Gedicht die Glücklichkeit. Selbst jemand der nur einen kurzen, unendlich glücklcihen MOment lebt, der ist am Ende glücklicher, als der, der zwar mengenmäßig genausoviel Glücksgefühle hat, aber dafür viel länger lebt. Die Relativansicht ist finde ich erstaunlich, man könnte sagen wer kurz lebt kann nicht glücklich sein, weil es zu wenig momente gibt, doch ... Alle Antworten ansehen

  • Gedicht Interpretation

    Antwort: einleitung : -titel -name, geburtsdatum des dichters - kurze zusammenfassung des inhaltes ( zB das Geschehen) - Textart (also gedicht) hauptteil : - aufbau des gedichtes [strophe , verse (das gedicht besteht aus 3 strophen mit je 4 versen)] -inhalt : wie wird die beziehung der emigranten dargestellt ? - beim metrum (betonung) , sprachliche bilder (metapher, vergleich, personifikation) - ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!