Die besten Zwei-Spieler Nintendo DS Spiele: Inhalt, Gameplay, Genre

Die 5 besten Multiplayer-Spiele für den Nintendo DS

Über einen Mehrspieler-Modus verfügen viele Nintendo DS Spiele. Damit lässt sich der Spielspaß nicht nur alleine genießen, sondern auch gemeinsam mit den Freunden und der Familie. Welche 5 Games für zwei Spieler geeignet sind und einen besonders hohen Spaßfaktor garantieren, zeigen wir Dir hier!

Zwei-Spieler-Games: Die 5 besten NDS Spiele

1. Mario Kart
Wer das Wort Nintendo hört, denkt zu allererst unweigerlich an Mario, den mutigen Klempner. Mario Kart für den NDS bietet Dir einzigartige Rennen mit Deinen Freunden. Du kannst zeitgleich mit bis zu acht Karts an den Start gehen und mit bis zu 3 Spielern kannst Du weltweit über die WiFi Connection zocken. Natürlich triffst Du in Mrio Kart wieder alle prominente Piloten, wie Mario & Luigi, Prinzessin Peach, Donkey Kong, Bowser, Yoshi, Wario und Toad.

2. Bomberman
Bomberman ist ein echter Klassiker und ein Konsolenspiel der ersten Stunde. Bei dem Geschicklichkeitsspiel steuerst Du durch eckige Levels eine kleine Figur, die einen starken Bombenfimmel hat. Wände und Gegner dürfen Dir dabei nicht unter die Augen treten, denn sonst musst Du gezwungenermaßen Deine explosiven Helfer einsetzen. Besonderen Spaß macht das Game im Multiplayer-Modus: Ihr könnt Euch gegenseitig mit bis zu 8 Sprengmeistern die brutzeligen Kugeln um die Ohren werfen – ein lustiges Familienspiel mit echtem Unterhaltungswert.

3. Polarium
Polarium ist ein unterhaltsames Puzzle-Game, das die Touchscreen-Funktion des NDS nutzt. Punkte können durch zeichnen auf der Konsole gesammelt werden. Ähnlich wie bei Tetris müssen auch bei Polarium Blöcke weggeräumt werden, allerdings durch das Bilden von Farbreihen. Die ultimative Herausforderung wartet dann im Mehrspieler-Modus auf Dich, denn hier kannst Du auch selbst gestaltete Rätsel mit anderen Spielern austauschen.

4. Ridge Racer
Wenn Du ein actiongeladenes Rennspiel suchst, bist du bei Ridge Racer genau an der richtigen Adresse. Größtenteils driftest Du hier Dein Fahrzeug um die Kurven – ein spezielles Nitro-System steht Dir dafür zur Verfügung. Aus insgesamt 58 Fahrzeugen kannst Du hier Deinen Favoriten wählen. Im Mulitplayermodus kannst Du mit insgesamt 7 anderen Spielern zocken. Bei Ridge Racer kannst Du Deine Fahr- und Driftkünste endlich richtig unter Beweis stellen.

5. Advance Wars
Advance Wars ist ein Strategiespiel, das zu den besten Games aller Zeiten gehört. Ziel ist es, dass Du die feindlichen Armeen besiegst. Dafür hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du zerstörst das Hauptquartier Deines Gegners oder alle gegnerischen Einheiten. Setze Maschinengewehre, Bazookas, Helikopter, Maschinengewehre und viele weitere Waffen ein, um Dein Ziel zu erreichen. Im Multiplayer-Modus kannst Du gegen Deine Freunde antreten. Es werden Euch dabei eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten geboten, die Ihr vor dem Angriff individuell ändern könnt. So findet der Spielspaß kaum Grenzen.