Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

454693
lord-sl
lord-sl (Rang: Bachelor)

laufen normale pc spiele bei linux?

habe jetzt vor einer woche einen nneue pc bekommen.
meine überlegung ist jetzt, ob ich mir windows xp kaufen oder die linux cd (ubuntu 7.04) draufspielen soll.
komme mit linux eig. ganz gut zu recht, aber funktionieren normale spiele darauf?
hab zum beispiel noch ein paar computer-bild-spiele cds rumliegen teilweise von 2003-2008 und frage mich jetzt ob diese spiele auch unter linux laufen.
außerdem würde ich mir auch gerne mal wieder ein paar andere pc-spiele kaufen...
außerdem spiele ich guildwars un d shot-online.
würden die laufen?
gibt es da irgendwelche zusatz-programme, die helfen?...
denn windows ist mir eig. zu teuer...

4 Antworten

240087
guerillion

guerillion

Rang: Immanuel Kant (8.774) | computer (857), Linux (315), Windows (50)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.08.2008 02:57)

1

Nur, wenn sie auch für Linux sind. (Ansonsten gehen sie vielleicht in einem Emulator oder so.)
Hunderte Linux-Spiele sind kostenlos, aber die sind nur selten auf dem neusten grafischen Stand.
http://rangit.com/software/top-8-linux-games-of-2007/ kopieren
http://www.linux-onlineshop.de/index.php/cat/c2_Spiele.html kopieren
http://www.linux-gamers.net/ kopieren
http://www.linuxgames.com/ kopieren
http://www.linuxlinks.com/article/20080510052539217/Games.html kopieren

Ergänzung vom 13.08.2008 03:13:

Manche Windows-Spiele kann man mit "Wine" im Linux zum laufen bringen.

Wenn man in einer VM (Vituelle Maschine) Windows installiert (z.B. mit VirtualBox oder VMware), dann kann man einige Spiele darin spielen, aber die Leistung sinkt sehr stark. Außerdem würde man das Windows ja dann noch kaufen müssen...

Spiele von einigen älteren Konsolen (GameBoy, GBA, SNES, SNES, etc.), kann man ganz gut im Linux in Emulatoren spielen, vorrausgesetzt, man schafft es, sie auf den Computer zu bekommen, das ist nämlich oft gar nicht so leicht...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

454354
cleopatrae

cleopatrae

Rang: Bachelor (797) | computer (204), Spiele (30), Windows (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.08.2008 22:45)

2

nein! das ist wie bei apple, die spiele sind nur für windows
vllt. geht es bei ein paar spielen, aber das wäre zufall^^

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

542329
Kritiker14

Kritiker14

Rang: Einsteiger (8)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.08.2008 22:48)

3

Hallo,
Auf Linux Laufen laufen solche Spiele nicht.
Es gibt insgesamt nur 8 Spiele die unter Linux laufen.
Aber wennst du nur surfst oder für office da ist linux völlig ausreichend

2 Kommentare

74396
DThierfeld
DThierfeld

lol.....wer hat dir denn solchen Quatsch eingeredet.
Für Linux gibts zwar weniger Spiele als für Windows, aber die Liste der Spiele ist Trotzdem extrem lang.
Außerdem laufen viele Windows-Spiele auch unter Linux, wenn man diese nur richtig übersetzen lässt (z.B. mit Wine).

Nur so ein Hinweis, die PlayStation basiert z.B. auf einen Linux Grundsystem....also nix mit "nur 8 Spiele".

542329
Kritiker14
Kritiker14

ja gut mag schon sein , stimmt ich weiß das mehrere Spiele für linux gibt aber solche großen Spiele wie der meint gibts holt nur 8 mittler weile kanns schon mehr geben . So kleine Spiele wie z.B. Solitär gibts natürlich schon ein haufen . ich hab mich holt in dieser Antwort leider nicht genau Ausgedrückt das hab ich auch gemerkt.
Und mit Playstation kenn ich mich nicht aus weil ich hab keine , aber danke das du es schreibst weil jetzt weiß i das auch.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

74396
DThierfeld

DThierfeld

Rang: Albert Einstein (14.543) | computer (2.064), Linux (1.174), Windows (334)

43 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.08.2008 17:05)

4

Ich kann mich guerillion nur anschließen, es gibt sehr viele Linux Spiele, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei.
Windows-Spiele kannst du mit Wine übersetzen, also für Linux verständlich machen, klappt nicht bei allen, aber bei vielen Spielen.
Ob das jeweilige Spiel läuft siehst du hier: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&sTitle=Browse%2... kopieren

Hab vor einem Halben Jahr vor derselben Situation gestanden wie du. Ich hab mich für Ubuntu entschieden und bin bis heute glücklich damit. Mitlerweile kann ich gar nicht mehr nachvollziehen wie man noch mit Windows vernünftig arbeiten kann.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
240087
guerillion
guerillion

Ich empfehle, zum Spielen eine Konsole zu benutzen, denn Spiele sind oft am Limit des technischen Stands und gefährden dadurch die Sicherheit und Stabilität des Computers.

Ich geb's zu, obwohl ich eine Spielekonsole gleich neben den PCs habe, spiele ich schon gerne auch an einem der PCs (Maus und Tastatur sind da besser), aber nur, wenn die Backups frisch sind.

PS: Auf allen meinen Rechnern läuft Linux. Wenn man erst nachdenkt und dann handelt oder das System gern selbst verändert (Themes/Programmieren), dann ist Linux das Beste, was es gibt. Außerdem ist die Dokumentation von Linux wirklich gut. Nur selten gibt es für eine Software keine "man" oder "info" Seiten.
Trotzdem ist es nicht für jeden das Richtige.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!