Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

540734
(Gast463026)

Wie viel kilometer ist der Umfang der Erde?

Hi ich weollte mal Wissen wie groß der Umfang der Erde in kilometern ist!

3 Antworten

250892
physikos

physikos

Rang: Albert Einstein2 (31.477) | erde (591), wissen (123)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2008 12:22)

1

Die Erde ist aufgrund der Rotation ein wenig zusammengestaucht, was bedeutet, dass der Umfang nicht überall gleichmäßig verläuft, die Länge des Äquators jedenfalls beträgt als längster Breitengrad etwa 40074 km.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

344821
MrGoodcat

MrGoodcat

Rang: Albert Einstein (13.367) | erde (39), wissen (15)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2008 12:23)

2

Der Umfang der Erde am Äquator beträgt 40.075,004 km und der Umfang an den Polen beträgt 39.940,638 km.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Oberfl.C3.A4che kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

498787
MHPraefa

MHPraefa

Rang: Einsteiger (31)

84 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2008 13:42)

3

Wenn du denn umfang am equator meinst, beträgt er 40,075 km etwa.

1 Kommentar

344821
MrGoodcat
MrGoodcat

Ein Äquatorumfang von 40 Kilometer??

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum ist die Erde ein Magnet?

    Antwort: Die Hälfte der Wahrheit wurde ja schon geschrieben - die Erde enthält im Inneren einen Eisen-Nickel-Kern und dieser ist magnetisch - das bedeutet aber noch lange nicht, daß sich daraus ein Magnetfeld bilden muß, denn Eisen-Nickel an sich ist ja noch nicht magnetisch. Der Erdkern ist aber noch immer flüssig und daher "in Bewegung" - die Teilchen zirkulieren also innerhalb des Kerns. Das alleine ... Alle Antworten ansehen

  • was kann man gegen die Globale Erdeerwärmung tun ?

    Antwort: Heizen. Und zwar ordentlich. Denn nach den letzten Erkenntnissen werden durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe so viele Aerosole in die Atmosphäre befördert, daß die soviel Sonnenlicht zurückwerfen, es könnte auf der Erde also bald mächtig kalt werden. Ansonsten würde ich abwarten, bis sich all die katastrophalen Änderungen, die schon lange angekündigt sind, die aber bislang noch nicht ... Alle Antworten ansehen

  • Wie groß ist die Landfläche der Erde prozentual?

    Antwort: Der Anteil der Landfläche beträgt etwa 144,5 Mio. km² (29 %), das Wasser bedeckt ca. 365,5 Mio. km² (71 %) ... Antwort ansehen

  • erde und die fliehkraft

    Antwort: wenn du auf die fliehkraft rauswillst, kann ich dir sagen, dass die fallbeschleunigung am äquator um 0,35% zunehmen würde. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!