Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

26696
Iluminatin
Iluminatin (Rang: Bachelor)

Was war die Ursache des West- Ost- Konflikts?

Das hab ich aus einem Forum:
"kommunistisch-totalitäres (UdSSR, Osteuropa) im Widerspruch zum demokratisch-liberalen System in Nordamerika und Westeuropa" oder aus Wikipedia: "Marxistischen-Leninistischen Politikauffassung und der westlichen Idee und Werteorientierung"
Kann mir das jemand vielleicht verständlicher erklären? Wo sind die Unterschiede?

Anzeige

1 Antwort

513
Hinamarina

Hinamarina

Rang: Bachelor (590) | Kalter Krieg (8), West Ost Konflikt (8), Verständnisproblem (8)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (26.03.2007 21:26)

1

Ursachen und Entstehung des Kalten Krieges
Die Spannungen zwischen den USA und der UdSSR nahmen nach Kriegsende kontinuierlich zu. Der Streit um die Zukunft Deutschlands und Reibungen auf globaler Ebene waren hierfür ausschlaggebend. Sowohl auf amerikanischer, als auch auf sowjetischer Seite wurde die ideologische und politische Spaltung mehr und mehr wahrgenommen – und forciert.

Hier habe ich einen guten Link, der dir vielleicht deine weiteren Fragen beantworten kann.
http://www.bpb.de/themen/2Q7F55,2,0,Ursachen_und_Entstehung_des_Kalten_Krieges.h... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie kam es zum Ende des Ost-West-Konflikts?

    Antwort: Gar nicht ... Konflikte bestehen nach wie vor. Nur der Kalte Krieg ist seit dem Ende der Sowjetunion vorbei ... ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist der Unterschied zwischen West und Ost (alten und neuen Bundesländern, -bürgern)?

    Antwort: Ich komm eigentlich aus Sachsen. Als ich dann aber "in den Westen" gegangen bin, sind mir ganz viele Eigenschaften, von denen ich dachte, die seien typisch ostdeutsch (z.B. 10 Päckchen Kaffee oder Butter kaufen, wenn die im Angebot ist), auch bei den "Wessis" aufgefallen. Und genau das berichten die Leute aus Westdeutschland, die "in den Osten" gegangen sind, auch. Das Einzige, was uns vielleicht ... Alle Antworten ansehen

  • Rock in Ost und West

    Antwort: meinst du in Europa?Wenn ja dann ist es ziemlich die selbe musik die wir hier auch in Deutschland hören(Grenn Day...)Russland hat selber viele Künstler die aber in Europa nicht bekannt sind sondern nur in Asien.Im Westen(ich weiss jetzt nicht ob ich england dazu zählen kann ,mach ich einfach)In England hört man auch sehr viel Rock wie zum Beispiel Bullet for My Valentine...In Amerika Green Day ... Antwort ansehen

  • Wann wurde in Deutschland die Todesstrafe abgeschafft?

    Antwort: STimmt.. so einfach mit einer Zahl isses nicht getan! 2Systeme, offiziell, inoffiziell, hinter vorgehaltener Hand usw Auch existiert die Todesstrafe in der Sächsischen und Thüringer Landesverfassung... aber für den Fall, dass ein Richter in Ausübung seiner Inkompetenz und Selbstüberschätzung dieses Urteil fällen sollte, was ich zwar nicht glaube, aber ich habe auch schon Pferden beim Kotzen ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!