Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

31404
Labradorine
Labradorine (Rang: Mileva Einstein13)

Welche Zaubertricks können auch schon Kinder ohne viel Übung durchführen?

Gesucht sind Zaubertricks, die Kinder ohne viel Übung und große Vorbereitung erlernen und durchführen können - z. B. auf Geburtstagsfesten oder bei Schulaufführungen.

Auch über gute Links würde ich mich freuen.

11 Antworten

33650
diana.michael

diana.michael

Rang: Doktorandin (2.396) | Kinder (865)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.08.2008 19:49)

1

Stehendes Ei : Ein Ei wird versucht hinzustellen. Geht nicht. Der Zauberer hat vorher den "Boden" vom Ei angefeuchtet und tunkt ihn in das versteckte Salz in seiner Hand. Nun kann das ei Stehen.

Tarnkappe : decke den Tisch mit einem schwarzen Filztuch ein. Klebe auf die Öffnung eines Trinkglases einen Kreis aus dem gleichen Filz. Wenn man das Glas mit der beklebten Öffnunf auf das Filztuch stellt, denkt man es wäre offen. Lege Nun Ein Geldstück neben das Glas und stülpe das Glas geschickt darüber. Tatatata...! Das Geldstück ist weg.

Luftballon der nicht platzt: Klebe auf einen aufgeblasenen Lufballon einen Tesafilmstreifen. Bastel Dir aus Pappe einen Blitz, an dessen Spitze eine Nadel befestigt ist. Wenn Du nun in die Tesafilmstelle stichst, platzt der Luftballon nicht.

Zauberbild: Bastel Dir aus Pappe einen Zauberhandspiegel. Runder Bierdeckel und einen Eisstiel als Griff ankleben. Schneide einen schwarzen Kreis aus Fotokarton aus, der einen kleineren Radius wie der Deckel hat, und klebe ihn auf. Nun male mit einer Kerze ein Bild darauf. Im Dunklen kann man das Bild nicht erkennen. Trägt man mit einem Pinsel das Zauberpulver ( Mehl) auf, wird das Bild sichtbar.

Da gibt es unzählige. Ich versuche mal noch einen Link zu finden. Habe die meisten so oft schon gemacht, dass ich sie im Kopf hab.

LG und viel Spaß Diana


Ergänzung vom 25.08.2008 19:57:

Ergänzung vom 26.08.2008 19:12:

das sind Muggelsteine

8 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Danke!!!

31404
Labradorine
Labradorine

Hast du das mit dem Geldstück und dem Glas schon mal gemacht? Ist das schwierig?

33650
diana.michael
diana.michael

Total einfach und sehr verblüffend. Wir nehmen auf der Arbeit dafür einen gelben Muggelstein, der leuchtet auf dem schwarzen Filz ganz gut. Der Filz auf der Glasöffnung darf nicht größer als die Öffnung sein.

31404
Labradorine
Labradorine

Danke.
Ich glaube, ich habe deine Erklärung erst falsch verstanden. Man muss nur die Münze oder den Muggelstein mit dem schwarzen Filz auf dem Glas bedecken, nicht wahr? Ich hatte erst gedacht, man muss den Stein irgendwie in den Filz hineinschieben, aber das ist ja Quatsch.

33650
diana.michael
diana.michael

Ja, nur zu decken. Viel Spaß beim Zaubern :o)

31404
Labradorine
Labradorine

Also, irgendwie krieg ich da so langsam richtig Lust drauf...
Krumel65 hatte auch ein paar schöne Links dabei. Mal schauen! :-)

33650
diana.michael
diana.michael

Wie alt sind denn die Kinder? Wir vedunkeln den Raum und werfen unsere Discokugel( ohne das sie rotiert) an. An meinem Zaubertisch habe ich nur eine kleine Klemmlampe mit blauer Birne, so bleiben vile Tricks unentdeckt :o)

31404
Labradorine
Labradorine

9-11 Jahre (lernbehindert)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

202980
Krumel65

Krumel65

Rang: Mileva Einstein (17.374) | Kinder (2.996)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2008 22:11)

2

Ich hab kürzlich erst mit Kindern ein Zirkusprogramm aufgeführt. Unsere Zauberer hatten folgene Tricks auf Lager:
- Ein Magnet wurde zum Marienkäfer verbastelt und auf eine grüne Pappe (Wiese) gesetzt. Der Zauberer gab Kommandos wie "Marienkäfer- lauf einen Kreis" und das hat er dann diesen mit Hilfe eines 2. Magnetes an der Unterseite machen lassen.
- den Trick mie einem Seil: der Zauberer verschränkt die Arme und nimmt mit den verschronkten Händen ein Seil auf. Mit einem Zaubberspruch löst er die verschränkten Arme und im Seil ist ein Knoten.
- den Luftballontrick: Luftballon mit Klebeband bekleben und mit einer Nadel hineinstechen- der Luftballon platzt nicht.
- Mit Papierstreifen: Ein Papierstreifen wird zusammengeklebt und dabei 1x in sich verdreht. Was passiert beim Auseinanderschneiden? (der Ring wird in der Mitte entlang auseinander geschnitten). Die Kinder hatten selbst riesigen Spaß dabei, dies auszuprobieren. Und wenn man das Band 2x oder 3x verdreht???
- Trick mit einem Becher. Ein Becher wird mit Wasser gefüllt und mit einem Plastikdeckel abgedeckt. Wenn man den Becher umdreht, bleibt der Eeckel kleben und das Wasser belibt im Becher.
- Trick mit Filmdose und Würfel: dazu muss das Kind genau wissen, welche die gegenüber liegenden Zahlen auf dem Würfel sind. Ein Gast sucht sich eine Würfelzahl (nicht zu kleiner Würfel!) aus und legt diese mit der Zahl nach unten in eine leere Filmdose. Dre Deckel sollte durchsichtig sien. Während der Zauberer redet und zaubert, wirft er einen Blick auf die Zahl in der Filmdose, indem er diese umdreht. Er kann so die Zahl genau benennen.
Viel Spaß!

7 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Hallo Krumel65

Vielen Dank für deine tollen Tipps.
Mit dem Marienkäfer - macht das das Zauberer selbst oder sitzt da einer unter dem Tisch?
Ach ja - das mit dem Seil kenne ich auch - hatte ich total vergessen. Ist das nicht so, dass man erst die Zuschauer auffordert, einen Knoten zu machen, ohne - ähm, wie drückt man das aus?
Das mit dem Papierstreifen kann ich mir leider nicht vorstellen.
Das mit dem Würfel und der Filmdose finde ich gut, klappt das denn gut? Kann man echt durch die Deckel gucken? Da muss ich mal schauen, wo ich so etwas auftreibe, denn den Trick finde ich wirklich klasse!

Danke
Labradorine

202980
Krumel65
Krumel65

Hier in dem Link sind die Tricks mit den Papierstreifen sehr bildlich dargestellt:
http://www.designerspiele.de/basteln_stadt/einwohner_haeuser/haus_hagen/zaubertr... kopieren

Den Magnettrick hat der Zauberer selbst vorgeführt. Wie haben das Zirkusprogramm sowohl anderen Kindern als auch den Eltern vorgeführt. Die Großen haben den Trick natürlich durchschaut, aber die Idee ist an sich ja toll.

Der Trick mit der Filmdose ist abgeguckt. Hab ich bei Pearl bestellt, ist aber sehr klein. Bei der Filmdose, einem passenden Deckel und Würfel hab ich ne Weile gesucht, aber Pearl hat sehr viele und vor allem billige Zauberartikel, schau das mal:
http://www.pearl.de/c-5942.shtml kopieren

202980
Krumel65
Krumel65

Hier ist noch ein Link mit Kneipenwetten, da ist (weit unten) der Trick mit dem Seil dabei und noch allerhand andere lustige Tricks. Viel Spaß!

31404
Labradorine
Labradorine

Danke! Du bist echt ein Schatz! :-)
Da habe ich ja einiges an guten Ideen zu lesen bekommen. :-)

202980
Krumel65
Krumel65

:o)

31404
Labradorine
Labradorine

*pöööp (*aufdierundeNasedrück)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

286977
florianwicher

florianwicher

Rang: Einsteiger (131)

47 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2008 19:40)

3

Ein sehr verblüffender Trick ist folgender: Nimm zwei verschiedenfärbige Ballons, Tu den einen in den anderen. Blase sie auf (etwas schwierig). Den äußeren ein bisschen mehr als den inneren. Dann verknote die Enden beider Ballons. Jetzt muss man mit Klebeband unauffällig einen Pin an einem Finger befestigen. Das Puplikum darf ihn nicht sehen! Jetzt kündigt man an, dass dieser Ballon gleich die Farbe wechseln wird. Dann unauffällig mit dem Pin hineinstecken, dass der äüßere Ballon platzt. Es sieht so aus als habe der Ballon die Farbe gewechselt. Der Trick ist besonders gut geeignet für deinen jungen "Star" weil er einfach ist, nicht viel Fingerfertigkeit erfordert und man eigentlich nichts falsch machen kann. Dennoch ein toller Effekt! Ich bin selber Zauberer und Mitglied in einem Club, dh. wenn du noch ein paar wissen möchtest...

PS: Dein Nachwuchs-Zauberer soll sich keinesfalls dazu hinreißen lassen, alles zu verraten, denn dann ist der ganze Effekt weg. Außerdem ist das so üblich dass man als Zauberer nichts verraten darf!

Gutes gelingen, Florian.


Ergänzung vom 26.08.2008 19:43:

ah ja, aufblasen und den Pin am Finger fest machen ist natürlich die Vorbereitung, dass darf das Puplikum nicht sehen!!

4 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Danke - der Trick hört sich echt gut an. Das mit dem Aufblasen stelle ich mir allerdings schwierig vor. Und noch eine Frage: Hört man den Knall nicht?

Dass Zauberer nichts verraten dürfen, weiß ich. ;-)
Ich muss mal schauen - es ist noch nicht klar, ob mit den Kindern jetzt eine Zauberveranstaltung geplant wird oder nicht. Wenn ja, dann werden wohl wirklich einfache Tricks gebraucht, die man nicht lange üben muss.

Du kennst doch sicher "Stühle riechen"? Das ist mir noch eingefallen, das ist auch leicht zu machen und verblüfft die Leute. *g

286977
florianwicher
florianwicher

Natürlich hört man den Knall, und man sieht ja auch die Luftballon-Fetzen. Aber das macht doch nichts (finde ich). Der Ballon hat halt seine alte Farbe "abgeworfen"! :-D

31404
Labradorine
Labradorine

Ja, stimmt auch wieder! :-)

276104
vfbseb
vfbseb

Ich suche Münzzaubertricks.Also wo die Münze aus beiden Händen verschwindet.Kannst du mir vielleciht helfen?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

306298
HessensRache

HessensRache

Rang: Professor (4.947) | Kinder (11)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2008 20:52)

4

http://www.kidzone.ws/magic/ kopieren
Musst aber vielleicht beim übersetzen helfen ;)

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

Danke, wäre aber cool, wenn du noch etwas anderes hättest. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

505143
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.867) | Kinder (7)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2008 21:01)

5

Luftballon aufpusten und heimlich an einer stelle einen streifen durchsichtiges Klebeband draufkleben.

Manb nimmt eine spitzen etwas dickeren Nagel oder eine Spitze größere Nadel, zeigt das dem publikum ( nicht den Ballon zeigen, den leuten das Spitze teil auch gerne in die hand geben damit sie prüfen können das es wirklich massiv und spitz ist.

Dann dort wo der klebestreifen auf dem Ballon klebt das Spitze ding in den Ballon stechen, er wird nicht platzen wie alle erwarten.

War mein erster Trick aus meinem alten zauberkasten

3 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

*g
Den kenne ich, der ist ganz gut. Nur klappt der leider nicht immer.

Hast du zufällig noch ein paar Ideen oder einen Link? *schmeichel

505143
deaktivierter_User
deaktivierter_User

noe sorry das ist der einzige der mir noch einfiel, ist lange her

31404
Labradorine
Labradorine

Na, zur Not muss ich mal selber googlen. :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

248738
Sternenkind380

Sternenkind380

Rang: Melitta Bentz (9.970) | Kinder (29), Zaubertricks (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2008 20:54)

6

Also ich finde, dass die 3 Zaubertricks leicht in der Durchführung sind.
http://www.ihr-fitmacher.de/zaubertricks-kinder kopieren
LG


Ergänzung vom 24.08.2008 21:18:

Mir ist noch einer eingefallen. Ein Glas bis obenhin mit Wasser füllen und dann z.b etwas festeres Papier(ich habe immer eine Postkarte genomen)drauflegen. Umdrehen und das Wasser bleibt im Glas, weil sich das Papier an das Glas festsaugt.

4 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Danke, die sind ganz gut - der letzte gefällt mir besonders, ich glaube, den kannte ich schon von früher. Und das mit den Löffelstielen muss ich mal ausprobieren.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Viel Spass dabei
LG

31404
Labradorine
Labradorine

Falls du noch etwas findest, wäre ich nicht abgeneigt. ;-)

31404
Labradorine
Labradorine

Danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

353282
hard-to-believe

hard-to-believe

Rang: Nobelpreisträgerin (6.974) | Kinder (16)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2008 20:55)

7

Einfach zwie Holzwürfel zur Hand nehmne - auf die eine Seite des einen Würfels ein wenig Spucke draufeiben, die Würfel aufeinandertun (eine Seite auf die Seite mit der Spucke) und dann die beiden Würfel hochheben, indem man eigentlich nur einen Würfel anhebt. Also die 'kleben' dann zusammen.

5 Kommentare

31404
Labradorine
Labradorine

Und das funktioniert? ;-)

353282
hard-to-believe
hard-to-believe

Bombensicher

31404
Labradorine
Labradorine

Na hoffentlich - Vorführeffekte sind peinlich. ;-)
Hast du noch ein paar Tricks?

353282
hard-to-believe
hard-to-believe

Im Moment nicht, ich den noch drüber nach.
Ich hatte einen Zauberkasten als ich 7 oder 8 war und ich habe es geliebt.

31404
Labradorine
Labradorine

Ich hatte auch mal einen, aber irgendwie habe ich mich damit nicht so intensiv beschäftigt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (4)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
423107
samfisher537
samfisher537

Auf motricks.de werden zaubertricks mit Videos erklärt in ein oder zwei Videos wird gesprochen aber das braucht man nicht.

Grus Dome

31404
Labradorine
Labradorine

Danke für den Hinweis! :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!