Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

149990
Jeffrey90
Jeffrey90 (Rang: Nobelpreisträger)

wie tief muss eine katze fallen um das nicht mehr zu überleben

meine katze läuft immer auf dem dach herum. ich wohne im letzten stockwerk (4. stock) ich weis nicht wie hoch das in meter ist aber was kann meienr katze passiern wenn sie ausrutscht oder so

5 Antworten

479706
SpongebobGaryPatrick

SpongebobGaryPatrick

Rang: Bachelor (726)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2008 19:47)

1

dacht schon du wollst eine umbringen...
ich denke schon das sie das nicht unbeschadet überstehen würde

1 Kommentar

234342
Mr.Morg
Mr.Morg

Stimmt, die Frage ist wirklich etwas... unglücklich gestellt^^
Was solls...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

234342
Mr.Morg

Mr.Morg

Rang: Nobelpreisträger (5.861)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2008 19:48)

2

Schon ca. 2 Meter können für eine Katze gefährlich werden.
Sie landen zwar auf den Füßen, aber sobald sie aufkommen, "fliegt" der Kopf hinterher und ditscht am Boden auf.
Dabei können sie sich im "besten" Fall das Kiefer brechen, sonst auch den ganzen Kopf.

Heisst nicht, dass die Katze bei 2 Metern sofort Tod ist - aber wie gesagt, fürs Kiefer isses nicht gut.

Beim vierten Stock wäre es wohl ein Wunder, wenn sie überleben würde, denk ich mal.

Ergänzung vom 26.08.2008 19:49:

Sicher gibts dann noch irgendwann Probleme mit Fußbrüchen, aber da ist glaub ich die Höhe schon so hoch, dass der Kopf es sowizo nicht mehr aushalten würde.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

519762
dullybone

dullybone

Rang: Bachelor (610) | katzen (9)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2008 19:52)

3

es gitb viele geschichten von katzen dei hohe fälle überlebt haben.. ob sie wahr sind.. oder erfunden.. ich habe auch eine geschichte.. mein brude ihre nachbarin.. kennen sich persöhnlich.. eines tages erzählte er mir.. er wohnt im (8ten stock) die katze ihrer nachbarin sei ausgerutscht weil sie am balkon rumgeklettert ist, sie ist runtergefallen.. sie hat es überlebt.. jedoch war ihr halber körper irgendwie gelähmt.. und voller blut und brüche.... aber sie jhat es überlebt.. ob sie noch lebt weis sich jez nicht..vllt. hat der tierarzt sie eingeschläfert.. oder vllt. konnte man sie ncoh retten..

aufjedenfall hat mein bruder auch eine katze.. und darum hat er jez auch ein netz gespannt beim balkon damit das kleine ding nciht runterfällt beim rumklettern..

jeh schwerer eine katze.. also gwicht.. umso härter der aufprall.. baby katzen wiegen weniger.. also können sie auch einige meter mehr verkraften.. laut einsteins theorie E=mc²

aber was ich dir mit sicherheit sagen kann, es gibt sicher keine studien, davon wieviel katzen aushalten.. also ichd enke kaum das irgendwelche wissenschafftler katzen aus verschiedenen höhen geworfen habn, um zu testen wieviele ab welcher höhe sterben.. es bleiben also nur theorien und geschichten :)

Ergänzung vom 26.08.2008 19:54:

es sollte heissen "theorie" weil ist ja keine theorie sondern bewiesen :P

1 Kommentar

234342
Mr.Morg
Mr.Morg

Hm, Studien könnte es doch geben.
Schliesslich kann mensch ja auch mit toten Katzen um sich werfen und Knochenbrüche oder ähnliches analysieren.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

533075
Catfan333

Catfan333

Rang: Studentin (222) | katzen (38)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.08.2008 23:20)

4

Hallo. Katzen können tatsächlich Stürze aus gro0er Höhe überleben. Wisssenschaftlich ist erwiesen, dass die Chance wenn die Katze aus dem dritten oder vierten Stock fällt grösser ist, dass sie überlebt, als wenn sie aus dem ersten oder zweiten Stock fällt. Das scheint ein Widerspruch zu sein, ist aber ganz einfach erklärbar: Die Katze hat aus geringerer Höhe nicht die Zeit sich in der Luft zu drehen um die opitmale Landeposition einzunehmen. Deshalb verletzt sie sich bei geringeren Höhen schwerer als aus Grösseren. Das heisst aber nicht, dass sie einen Sturz aus dem vierten Stock automatisch überlebt. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde (falls sie vom Balkon aus auf das Dach gelangt) mal über ein Katzennetz nachdenken. Das gibt es im Fachhandel und ist extra entwickelt worden um den Sturz vom Balkon zu verhindern. LG Catfan

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

491999
Minka94

Minka94

Rang: Einsteigerin (35) | katzen (54)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (30.08.2008 16:28)

5

Warum lässt du deine Katze überhaupt aufs Dach...? Katzen sind zwar gute Kletterer, aber dass sie abrutschen, kann jederzeit passieren! Es gibt übrings keine genaue Angabe, bei welcher Höhe sie noch überleben... ist ja auch abhängig von dem Gewicht deiner Mieze.
Mein Tipp: Lass deine Katze erst gar nicht aufs Dach klettern!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!