Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...



Neueste Antworten

435668
ellila
ellila (Rang: Studentin)

Was bedeutet \"selbstgefällig sein\"??

3 Antworten

543654
Zitronendrop

Zitronendrop

Rang: Bachelor (990)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.08.2008 15:26)

1

Selbstgefällig bedeutet, sich selbst angenehm sein.

Selbstgefällige Menschen sind von sich eingenommen und egoistisch.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

128926
neon

neon

Rang: Nobelpreisträger (6.324)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.08.2008 15:26)

2

In etwa egoistisch, egozentrisch oder arrogant.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

35324
RainerZufall59

RainerZufall59

Rang: Albert Einstein (15.703)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.08.2008 15:32)

3

Selbstgefällig = sich selbst gefallen

Mit sich zufrieden und im Reinen zu sein. Seine innere Mitte gefunden zu haben. Ruhig und ausgeglichen zu sein.....

Liebe dich selbst, so wie deinen nächsten, sollte es heißen. Nur im Zeitalter des Marketings hält sich jeder für unzureichend. Zu dick, zu viele Pickel, keine Häuser, keine Pferde......

Lieder kenne ich dein Lied nicht. Vielleicht stellst du noch nachträglich den Link dazu rein.
Gruß Rainer

1 Kommentar

947575
TET
TET

Deine Antwort ist schliht falsch. Selbstgefällig sein ist ausnahmslos negativ gemeint. Immer.
Jemand der sich selbst übersteigert gut findet. Oder eben wie Neon es schon sagte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • bedeutung des liedes when you say nothing at all von ronan keating

    Antwort: Die genaue Bedeutung weiß sicher nur der Künstler selbst; und vielleicht nicht mal der. Ich halte es für die romantisch verklärte Art (noch dazu von einem, der es sich leisten kann) den Frauen mitzuteilen, dass wir Männer sie auch dann noch lieben, für schön und begehrenswert halten, wenn sie mal kurz aufhören zu plappern und 10 Minuten den Mund halten. Sozusagen durch die Blume gesagt... ... Antwort ansehen

  • Bridge over troubled water

    Antwort: Bridge over troubled water Wenn du müde bist und dir klein vorkommst, Dir Tränen in den Augen stehen, Ich werde sie alle trocknen. Ich bin auf deiner Seite, auch in stürmischen Zeiten Wenn keine Freunde in Sicht sind. Wie eine Brücke über dem aufgewühlten Wasser, werde ich mich hinlegen. Wenn du am Boden bist und keiner mehr was von dir will und auf der Straße landest, Wenn die ... Alle Antworten ansehen

  • Papi chulo

    Antwort: Wenn Du den Text irgendwo ausdrucken kannst, und ihn mir schickst, kann ich Dir den Song übersetzen. Liebe Grüsse, MSM ... Antwort ansehen

  • mächtig tobt des sturmes brausen

    Antwort: Es ist von James McGranahan, England, deutsch von Ernst Gebhardt. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!