Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Doktor)

Wie???????

erkläre ich einem kleinen Kind was ein Magnet ist???

4 Antworten

202980
Krumel65

Krumel65

Rang: Mileva Einstein (17.546) | Kinder (2.991)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2008 19:42)

1

Erklären?
Gib ihm einen Magneten zum Spielen, es gibt in Spielwarengeschäften etrliche Magnete für Kinderhände, mit denen ein Kind einen Magnet gut verstehen kann und nicht satt wird, damit herumzuexperimentieren!
Es braucht anfangs gar nicht so viele Erklärung, kleine Kinder verstehen z.B. noch nicht einmal, was Matell ist. Aber dass man damit Dinge "ankleben" kann udn andere wegschieben- das ist faszinierdend. Mein Sohn hat sich mittlerweile eine ganze Megnetkiste zusammengesamelt. Ein großer Kindermagnte und einige kleine, Omas Magnet auf dem Nähkästchen, einige Figuren aus Ü-Eiern, Schrauben usw. Manchmal geht er einfach durch die Wohnung und probiert, wo er etwas ankleben kann. Dann ist er ganz aufgeregt. Er testet dabei die Eigenschaften verschiedener Gegenstände, von Plast und Holz sah er schnell ab, aber warum klebt Glas nicht an- es fühlt sich an wie der Magnet??? Inzwisachen kennt er mit 4 Jahren alle gängigen Materialien, von Holz bis Metall und stellt selbst Hypothesen auf....

Es ist ein Metall, in dem Kräfte schlummern.... Aber man braucht einen 2. Gegenstand, um die Kräfte zu wecken....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

457325
Shizophraen

Shizophraen

Rang: Master (1.359)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 21:46)

2

das ist ein gegestand was manche metall anzieht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

565263
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 21:47)

3

was ein magnet ist oder wie ein magnet funktioniert?

4 Kommentare

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

was es ist.

565263
deaktivierter_User
deaktivierter_User

bei was es ist, siehe antwort shizophraen.

wie es funktioniert:
ein magnet baut ein unsichtbares umfeld auf. in diesem umfeld sind lauter gaaaanz kleine teilchen, die man nicht sieht. diese teilchen haben alle einen + und -pol. diese pole ziehen sich an. gleiche pole stoßen sich ab. wenn ein metallteil nun in das umfeld kommt richtet es sich automatisch so aus, dass dessen teilchen ebenfalls in der reihenfolge +-+-+-+- anliegen. daher der effekt. ist nicht so einfach.

142379
KarateBrot
KarateBrot

Als wenn das ein kleines Kind verstehen würde^^

565263
deaktivierter_User
deaktivierter_User

wie bereits geschrieben: "ist nicht so einfach."

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

480862
Hand.Gottes

Hand.Gottes

Rang: Master (1.200) | Kinder (5)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 22:50)

4

sag einfach....

dat iz ein GANZ besonderes Metall....
sowas wie Zaubermetall....

und das kann die ganz normalen Metalle anziehen....
weil es "geheime" Kräfte hat....
die kann man nicht sehen oder riechen....
aber sie sind da....

oder so ähnlich ;)
kommt natürlich ein bißchen drauf an, wie klein das Kind ist...

GS

9 Kommentare

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Sie ist 7, so leicht lässt dich nicht locker ;)))

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

DIE^^

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

na 7 iz ja nicht mehr klein.... ;)

diese Erklärung wäre für 4 oder 5 gut.... ;)

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

und für sieben? :-p

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

:))))
reicht das morgen ???? :p

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

morgen kauf ich nen Buch! so.

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

:)))
oder so.. :)

ich werd gleich ins Bett gehen...
werd, glaub ich, alt... :(

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Moin ;)))

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

Servus !!!! ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Beruf Post

    Antwort: "Post" ist kein Beruf, sondern eine Firma, die sich mit der Weiterleitung von Briefen und Paketen beschäftigt. Neben diesem Kerngeschäft gibt es noch weitere Felder: Postbank, Logistig ... Bei der Post gibt es jede Menge an möglichen Berufen. Die bekanntesten dürften hier der Briefträger und die Vertriebs-Mitarbeiter am Postschalter sein. Doch auch Manager, Controller, IT-Spezialisten, Banker, ... Antwort ansehen

  • Wie funktioniert ein Tachometer?

    Antwort: Hallo , Schau mal auf diesen Link nach ! da ist es recht gut beschrieben ! http://www.kfz-tech.de/TachoDrehmagnet.htm Wenn es Kindergerecht sein soll, dann würde ich dir Vorschlagen das du es anhand eines Fahrades (fahrad-Tacho) erklärst !! ;) ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede haben ein Stabmagnet und eine Spule?

    Antwort: Der erste Unterschied ist wohl sehr einleuchtend: - Stabmagnet funktioniert ohne Strom... - Ein Stabmagnet hat also ein permanentes Magnetfeld. - Eine Spule hat im Inneren ein näherungsweise (bei angenommener unendlicher Länge) homogenes Magnetfeld. Bei einem Stabmagnet ist im Inneren der Stab. (Es sei denn man nimmt ein Hufeisenmagnet, dort ist im Inneren ein homogenes Feld) - Beide (Spule & ... Antwort ansehen

  • Kann ich einen Magneten selber herstellen?

    Antwort: wenn du einen magnetisierbaren gegenstand an einem magneten reibst, dann wird der gegenstand magnetisch. erklären warum kann ich so halb, dürfte aber zu lang werden. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!