Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Doktor)

Wie???????

erkläre ich einem kleinen Kind was ein Magnet ist???

4 Antworten

202980
Krumel65

Krumel65

Rang: Mileva Einstein (17.546) | Kinder (2.991)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2008 19:42)

1

Erklären?
Gib ihm einen Magneten zum Spielen, es gibt in Spielwarengeschäften etrliche Magnete für Kinderhände, mit denen ein Kind einen Magnet gut verstehen kann und nicht satt wird, damit herumzuexperimentieren!
Es braucht anfangs gar nicht so viele Erklärung, kleine Kinder verstehen z.B. noch nicht einmal, was Matell ist. Aber dass man damit Dinge "ankleben" kann udn andere wegschieben- das ist faszinierdend. Mein Sohn hat sich mittlerweile eine ganze Megnetkiste zusammengesamelt. Ein großer Kindermagnte und einige kleine, Omas Magnet auf dem Nähkästchen, einige Figuren aus Ü-Eiern, Schrauben usw. Manchmal geht er einfach durch die Wohnung und probiert, wo er etwas ankleben kann. Dann ist er ganz aufgeregt. Er testet dabei die Eigenschaften verschiedener Gegenstände, von Plast und Holz sah er schnell ab, aber warum klebt Glas nicht an- es fühlt sich an wie der Magnet??? Inzwisachen kennt er mit 4 Jahren alle gängigen Materialien, von Holz bis Metall und stellt selbst Hypothesen auf....

Es ist ein Metall, in dem Kräfte schlummern.... Aber man braucht einen 2. Gegenstand, um die Kräfte zu wecken....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

457325
Shizophraen

Shizophraen

Rang: Master (1.359)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 21:46)

2

das ist ein gegestand was manche metall anzieht

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

565263
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 21:47)

3

was ein magnet ist oder wie ein magnet funktioniert?

4 Kommentare

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

was es ist.

565263
deaktivierter_User
deaktivierter_User

bei was es ist, siehe antwort shizophraen.

wie es funktioniert:
ein magnet baut ein unsichtbares umfeld auf. in diesem umfeld sind lauter gaaaanz kleine teilchen, die man nicht sieht. diese teilchen haben alle einen + und -pol. diese pole ziehen sich an. gleiche pole stoßen sich ab. wenn ein metallteil nun in das umfeld kommt richtet es sich automatisch so aus, dass dessen teilchen ebenfalls in der reihenfolge +-+-+-+- anliegen. daher der effekt. ist nicht so einfach.

142379
KarateBrot
KarateBrot

Als wenn das ein kleines Kind verstehen würde^^

565263
deaktivierter_User
deaktivierter_User

wie bereits geschrieben: "ist nicht so einfach."

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

480862
Hand.Gottes

Hand.Gottes

Rang: Master (1.200) | Kinder (5)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.09.2008 22:50)

4

sag einfach....

dat iz ein GANZ besonderes Metall....
sowas wie Zaubermetall....

und das kann die ganz normalen Metalle anziehen....
weil es "geheime" Kräfte hat....
die kann man nicht sehen oder riechen....
aber sie sind da....

oder so ähnlich ;)
kommt natürlich ein bißchen drauf an, wie klein das Kind ist...

GS

9 Kommentare

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Sie ist 7, so leicht lässt dich nicht locker ;)))

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

DIE^^

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

na 7 iz ja nicht mehr klein.... ;)

diese Erklärung wäre für 4 oder 5 gut.... ;)

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

und für sieben? :-p

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

:))))
reicht das morgen ???? :p

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

morgen kauf ich nen Buch! so.

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

:)))
oder so.. :)

ich werd gleich ins Bett gehen...
werd, glaub ich, alt... :(

501328
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Moin ;)))

480862
Hand.Gottes
Hand.Gottes

Servus !!!! ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!