Das könnte Dich auch interessieren:
-
hallo bin seit vier jahren ausgelernte friseurin habe immer vollzeit gearbeitet .meine chefin will jetzt das ich von do.-sa volle tage als teilzeit arbeiten soll wieviel verdiene ich sie sagt die hälfte von meinem vollen gehalt??
Antwort: So kann man es im groben rechnen, halbe Arbeitszeit - halber Lohn. Die andere Frage ist aber, vorher Vollzeit jetzt "nur" Teilzeit. Sie kann dich aber nicht einfach dazu einteilen, wenn nämlich dein Arbeitsvertrag über z.B.42 Stunden lautet und jetzt nur noch z.B. 25 Std. sein soll, dann muss sie dir normal eine Änderungskündigung zukommen lassen, da sich der bisherige Arbeitsvertrag ja in Lohn ... Alle Antworten ansehen
-
Bekommen Teilzeitkräfte/400 euro Basis, Urlaub wenn ja wie viel Urlaub und bezahlten oder unbezahlen Urlaub??
Antwort: Der gestzliche Urlaubsanspruch ergibt immer 4 Wochen. Soviel bezalhter Urlaub steht Dir mindestens zu. ... Antwort ansehen
-
Wieviel Urlaub steht mir zu bei Teilzeitarbeit, 4Tage muß ich arbeiten in der Woche?
Antwort: wenn Du vier Tage von fünf in der Woche arbeitest, steht Dir ganz grob gesagt 80 % des Urlaubs einer Vollzeitkraft zu. Genau kann man das aber nur nach den Stunden sagen, die Du arbeitest im Verhältnis zu einer Vollzeitkraft. ... Alle Antworten ansehen
-
Ist das Diskriminierung der Halbtagskräfte oder nicht?
Antwort: Diesen Teilzeitkräften stehen auch 33 Tage Urlaub zu. Der Betrieb macht sich sogar strafbar, wenn er diesen Teilzeitkräften weniger Urlaub zugesteht. ... Alle Antworten ansehen