Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

83950
(Gast68078)

wie lange braucht ein durchschnittlicher Wanderer um eine Strecke von 40 km zurück zu legen?

Anzeige

3 Antworten

72854
almalik

almalik

Rang: Bachelor (563)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2007 14:05)

1

Man wandert ca. mit 5 km/h. Also braucht man fuer 40 km 8 Stunden. Dazu kannst du noch Pausen rechnen, die bei so einer grossen Tour sicher noetig sind, also nochmal ca. 4 Stunden drauf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
44926
lalunia18

lalunia18

Rang: Studentin (493)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2007 14:07)

2

man sagt dass ein mensch in einer stunde 6km zurücklegen kann- bei normalem schritttempo. ist er geübt und schnell dann vllt sogar 7km. aber bei der strecke wird er pausen einlegen müssen, und die sind ja immer unterschiedlich von mensch zu mensch.
ohne pausen und bei gleichem tempo schafft er die stecke in 6,5 stunden. aber + pausen und erschöpfung, kann das schon 10 stunden gehn!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

8300
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.810)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2007 14:07)

3

Kommt doch drauf an, wie schnell er wandert :-) Wenn er zügig geht, schafft er auf einigermaßen gerader Strecke durchschnittlich 5-6 km/h - sagen wir mal 5,5

Dann braucht er für 40 Kilometer etwa 7 1/4 Stunden. Wie lange der dann im Endeffekt braucht, kommt natürlich drauf an, wie viele und wie lange Pausen er macht. Unterm Strich käme ich wahrscheinlich nicht unter 8,5 Stunden weg.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!