Das könnte Dich auch interessieren:
-
Was passiert mit dem unterhaltspflichtigrm Vater,wenn er nicht zahlt und auch keinen Job sucht?
Antwort: Es gibt eine Unterhaltsvorschußkasse. die springt für den Vater ein. wenn er dann mal geld verdient, wendet sich die Kasse an den Vater. Er hat dann schulden und steht warscheinlich in der schufa. ob es dafür auch erzwigungshaft gibt, weiss ich nicht. wäre aber sicherlich interessant. denn dann wüeden bestimmt mehr Väter unterhalt leisten. ... Alle Antworten ansehen
-
Wie lange bin ich meinen Söhnen gegenüber unterhaltspflichtig?
Antwort: So lange wie sie in der Ausbildung sind aber höchstens bis 24 ... Alle Antworten ansehen
-
Ich habe 2 volljährige Söhne, 36 und 38 Jahre alt, die ihr Studium abgebrochen haben, nicht arbeiten und noch bei mir zu Hause wohnen. Bin ich unterhaltspflichtig?
Antwort: Mancher Sprössling liegt seinen Eltern recht lange auf der Tasche. Nach dem Gesetz sind Vater und Mutter zum Unterhalt jedoch nur solange verpflichtet, bis der Sohn oder die Tochter den Lebensunterhalt selbst bestreiten kann. Eine junge Frau brach die begonnene Ausbildung ab. Eine neue Lehrstelle zu suchen, machte sie sich nicht die Mühe. Der Vater sollte trotzdem weiter für ihren Unterhalt aufkommen. ... Alle Antworten ansehen
-
Wer ist "Leidtragender" - der, der Unterhalt zahlen muss, oder die Familie die keinen Unterhalt bekommt?
Antwort: oh man ja ja der arme unterhaltzahlende Blödsinn ich finde beide elternteile haben dafür zu sorgen das es dem Kind gut geht und ein Kind ist eben nicht billig ich finde den Druck der auf dem unterhaltzahlenden ausgeübt wird eigentlich ganz gut denn es gibt wirklich Menschen (schreibe bewusst nicht Männer ,da es auch Frauen gibt die unterhalt zahlen müssen) die sich um nichts kümmern ... Alle Antworten ansehen