Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

576107
(Gast493923)

Was ist ein Kaseinwerk

2 Antworten

503022
Berscheidt

Berscheidt

Rang: Doktor (2.989) | Herstellung (21)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.09.2008 15:45)

1

Kaseinwerk

















Kaseinwerk von Tiefbauamt.
Diese Mauern gehören zum ehemaligen Kaseinwerk in Ostbevern Brock. Das Gebäude steht in der Nähe des Bahnhofs und wurde unter Denkmalschutz gestellt. Die Kaseingewinnung war ein Wegbereiter der modernen Kunststoffindustrie. Im Krieg wurden hier Nahrungsmittel für die Armeeverpflegung verarbeitet, seit dem wurde die Anlage nicht mehr bewirtschaftet, da die Besitzverhältnisse ungeklärt waren. Das Dach ist vor etwa 10 Jahren eingestürzt, aber nun gibt es konkrete Pläne zu einer neuen Nutzung.


Ergänzung vom 10.09.2008 15:47:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein4 (58.677) | Herstellung (66), Werk (8)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.09.2008 16:22)

2

Kasein ist der Hauptbestandteil von Quark und Käse. Ein Kaseinwerk ist demnach eine Käserei.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!