Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

85965
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

Ehegelöbnis/Eheversprechen selber schreiben oder schreiben lassen, wo finde ich Anregungen bzw. Beispiele dafür?

3 Antworten

62409
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (667) | liebe (6)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.03.2007 22:19)

1

Bist du ein Mann? *g*
Ich frage das, weil es manchmal Männern schwerer fällt als Frauen, ihre Gefühle in Worte zu verpacken. Und deshalb ist es (natürlich auch bei Frauen!) umso schöner, wenn's was Selbstgeschriebenes ist.

Passende LInks mit Anregungen:
http://www.verzaubert.at/info_eheversprechen.htm kopieren
http://www.lianes-hochzeitspage.de/ kopieren
http://www.hochzeits-forum.de/wbb2/thread.php?postid=7274 kopieren

Was ich auch sehr schön finde, ist ein Gedicht. Es gibt da eines von Goethe, ich kopier's dir einfach mal mit rein:
Nähe des Geliebten
Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer
vom Meere strahlt;
Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer
In Quellen malt.
Ich sehe dich, wenn auf dem fernen Wege
Der Staub sich hebt;
In tiefer Nacht, wenn auf dem schmalen Stege
Der Wandrer bebt.
Ich höre dich, wenn dort mit dumpfem Rauschen
Die Welle steigt.
Im stillen Haine geh' ich oft zu lauschen,
Wenn alles schweigt.
Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne,
Du bist mir nah!
Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne.
O, wärst du da!


Und noch ein anderes...
Sophie Christiane Friederike Brun (1765-1835)

Ich denke dein

Ich denke dein, wenn sich im Blütenregen
Der Frühling malt,
Und wenn des Sommers mildgereifter Segen
In Ähren strahlt.

Ich denke dein, wenn sich das Weltmeer tönend
Gen Himmel hebt,
Und vor der Wogen Wut das Ufer stöhnend
Zurücke bebt.

Ich denke dein, wenn sich der Abend rötend
Im Hain verliert,
Und Philomelens Klage leise flötend
Die Seele rührt.

Beim trüben Lampenschein in bittren Leiden
Gedacht ich dein;
Die bange Seele flehte nah am Scheiden:
Gedenke mein!

Ich denke dein, bis wehende Zypressen
Mein Grab umziehn;
Und auch in Tempes Hain soll unvergessen
Dein Name blühn.


Und noch eine Idee - wie wäre es mit einem Songtext in der deutschen Übersetzung? Unter www.swr3.de findest du links unter "lyrix" hunderte guter (!) Übersetzungen. Wenn ihr also ein Lied habt, das "euer" Lied ist, wär das doch vielleicht auch was, wenn's vom Text her passt.

vG!

1 Kommentar

85965
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Nein, ich bin eine Frau, mir fällt es sehr schwer meine Gefühle auszudrücken.
Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, das es ja auch unser Lied sein kann.
Ich danke dir für deine Tipps, super lieb von dir.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

88468
TheLadyBi

TheLadyBi

Rang: Einsteigerin (6) | liebe (147), Ehe (7)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.04.2007 22:04)

2

Ich schließ mich Bio total an, aber als kleine Anregung: Denk doch mal nach, wie es war, als ihr euch kennengelernt habt. Die ersten Schmetterlinge im Bauch, der erste Kuss. Schreib alles auf was dir dazu einfällt. Schreibe einen Liebesbrief, schau dir Fotos an. Eine Hochzeit ist schließlich das größte aller Liebesgeständnisse. Mach dein Eheversprechen so, dass es sich für deinen Partner auch so anfühlt. Sei richtig schnulzig *g*

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

66460
ninatech

ninatech

Rang: Studentin (432) | liebe (442), Ehe (5)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (05.04.2007 11:25)

3

ich stimme den beiden zu. überlege was tolle erlebnisse in eurer beziehung waren die eure beziehung auch geprägt haben. es können auch krisen sein die ihr überwunden habt. es heißt ja in guten wie in schlechten zeiten. erzähle was, was dir sehr am herzen liegt. euer erster kuss, wie ihr euch kennen gelernt habt, eure erste gemeinsam gemeisterte krise... du kannst es auh in einem gedicht niederschreiben und das dann vortragen. wenn du es traditionell magst dann sag was dir in der beziehung gefallen hat, was dich geprägt hat, warum du das nicht missen willst, was er dir bedeutet, wieso er dir so viel bedeutet-> seine stärken und warum du sie diese liebst, seine kleinen schwächen die du magst (schwächen machen einen menschen erst symphatisch), wieso du dein ganzes leben mit ihm verbringen willst also.... er füllt dich aus, deine seele, dein herz, du und er ergänzen sich und fügen sich zu einem zusammen.... es gibt bestimmt viel was du sagen kannst was in eurer beziehung war und dir viel bedeutet. lg


Ergänzung vom 05.04.2007 11:26:

achso und sei du selbst. sei nicht anders wie du sonst bist, lass es nicht künstlich wirken, lass es von herzen kommen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!