Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

463846
(Gast395477)

Latein

Hallo ich bin gerade in die 6. Klasse eines Gymis gekommen und bin mit Latein schon total überfordert. Ich kann mir die Vokabeln nicht merken und die Grammatik auch nicht. Lernen hilft auch nicht viel. In Englisch war ich eig. immer sehr gut hatte eine 1. Aber Latein... Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

Anzeige

3 Antworten

465371
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (2.504)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2008 14:46)

1

Lernen!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
496534
Killafornia

Killafornia

Rang: Bachelor (916)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2008 14:47)

2

Mit viel Elan an die Sache gehen.
Tägliches Üben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

4219
rugierro

rugierro

Rang: Master (1.450) | Latein (19)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2008 14:48)

3

du musst halt einmal das Grundprinzip verstanden haben, wie die grammatik aufgebaut ist. da hilft nur viel lernen, irgendwann machts klick ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum lernt man heute noch Latein ?

    Antwort: Dem obigen Beitrag kann ich nur zustimmen: nachdem ich Latein gelernt hatte, wurde ich schlagartig in den anderen Fremdsprachen besser, weil ich mich zum ersten Mal wirklich um die Grammatik bemüht habe. Ansonsten finde ich es nur deshalb praktisch Latein lesen zu können, weil ich ab und zu mal Texte aus dem Mittelalter lesen möchte und dafür keinen Übersetzer brauche. ... Alle Antworten ansehen

  • Latein!

    Antwort: lies Asterix auf Lateinisch (das gibt es wirklich) ... Alle Antworten ansehen

  • Latein

    Antwort: Mhm also 1,2,4 sind eigentlich richtig übersetzt. Bei 2 Könnte es auch, weil nur Magne im Vokativ steht "Die Größe des Genius',..." heißen, aber wenn du einen guten Lehrer hat wird er sowas durchgehen lassen. Bei satz 3 bin ich mir auch nicht sicher. Hat der Satz einen Zusammenhang? Ist Laribus Nominativ okder Ablativ? Sonst würd ich sagen: "Dann dankt Laribus, weil es zwischen Hilfe dieser ... Antwort ansehen

  • Latein

    Antwort: Zur ersten Aufgabe: Du wandelst die direkte Rede in indirekte Rede um, indem du einen AcI bildest. Dazu setzt du das Subjekt aus der wörtlichen Rede in den Akkusativ. Zum Beispiel Asinus in Asinum, dann das Prädikat in Infinitiv, also dat in dare. Damit hast du deinen AcI, den du mit den entsprechenen Objekten, die du unverändert lässt für das Fragezeichen einfügst. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!