Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

581140
lonly11
lonly11 (Rang: Studentin)

mein opa liegt im sterben.......

mein opa liegt imm sterben und ich weiß das er nicht mehr hochkommt sie wissen nicht wie lange er noch lebt!!! es ist für mich so unerträglich...... Ich weiß nicht wie ich damit umgehe habe oft schlechte laune ..... Was soll ich tun

Anzeige

3 Antworten

25759
Echion67

Echion67

Rang: Immanuel Kant (9.207) | Tod (31)

37 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2008 16:56)

1

Der Tod gehört zum Leben, das mußt Du akzeptieren.
Damit fällt es Dir leichter Dich von Deinem Opa zu verabschieden.
Verbringe noch etwas Zeit mit ihm. Dabei ist es nicht so wichtig, wie lange das ist; es kommt mehr auf die Intensität drauf an. Laß ihn an Deinem Leben, Deinem Alltag teilhaben. Erzähle wie's in der Schule war oder auf Arbeit, was Du am Wochenende vorhast. Das hilft auch ihm mehr als wenn ihr euch über seinen Zustand unterhaltet. Vielleicht erinnerst Du Dich später gerade an so ein Gespräch mit ihm mit einem Lächeln.


Ergänzung vom 18.09.2008 16:57:

Weißt Du, der Mensch geht vielleicht, aber er kann in Deinen Erinnerungen weiterleben. Das und ob es so ist, das liegt an Dir.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
426323
Rehsel

Rehsel

Rang: Student (437) | Tod (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.09.2008 16:27)

2

nachdenken über das Leben und den Tod. Beides gehört zusammen. Verabschiede Dich von Deinem Opa und sei froh, dass Du dafür Zeit hast.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!