Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

554581
DeadBlood
DeadBlood (Rang: Einsteigerin)

Bedeutung der Begrüßung

Äähhm,ja.Also ich soll jezz für die Schule nen Aufsatz über ,,Die Bedeutung der Begrüßung" schreiben.Und das nur weil der uns heute nicht begrüßt hat und wir dann halt nicht standen.-.-' (war schelcht gelaunt und hats an uns ausgelassen.)
Könnt ihr mir vll. helfen?
Muss ne ganze Seite vollkriegen.
Danke!(:

3 Antworten

575076
You2slow4me

You2slow4me

Rang: Student (217)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2008 15:03)

1

Aufsteh zur Begrüßung müssen wir auch immer xD alle Lehrer meinen immer es sorgt für Ruhe und lenke die Aufmerksamkeit auf den Unterricht...m aber eine Seite schreib groß ;) ..wenn er übrigens gesagt hat es sei ne Strafarbeit musst du es nicht machen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein (19.491) | Bedeutung (83), aufsatz (5)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2008 15:04)

2

Die Begrüßung entstand, weil die menschen sicher sein wollten, dass der Gegenüber ungefährlich und unbewaffnet war. Daher gab man sich beispielsweise die unbewaffnete Hand. Jemand der bewaffnet und gefährlich war, gab nicht die hand, führte also evtl. nichts gutes im Schilde. So entstand das Ritual der Begrüßung.
Begrüßung ist auch eine Wertschätzung, das Zeichen gegenseitigen Respekts und Freundlichkeit.
Einem Mensch, den ich nicht begrüße, bringe ich keine Wertschätzung entgegen.
Nicht zu grüßen, ist auch ein Zeichen schlechter Erziehung und ein Zeichen von Respektlosigkeit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

371766
Babenberg

Babenberg

Rang: Isaac Newton (10.303) | Bedeutung (47)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2008 15:11)

3

Hoffentlich schreibst Du in Deinem Aufsatz weniger Fehler als hier, denn sonst "darfst" Du gleich noch einen schreiben... LOL

Und zu Deinen "Problem" direkt; wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, zu euch unhöflich ist, zeugt es nicht gerade von gesunden Selbstverständnis ebenso zu antworten und auch den Gruß zu verweigern.
Es wäre entschieden passender und treffender(!) gewesen aufzustehen, zu grüßen und so lange stehen zu bleiben bis der Herr es begriffen hätte und seinerseits gegrüßt hätte.
Daß ein "Pauker" auch mal schlecht drauf ist kann man ja nachvollziehen, nicht? Aber durch solches "aufreizendes" reagieren eskaliert doch die Sache nur - muß ja nicht sein, gell?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
554581
DeadBlood
DeadBlood

Alsoo:
@You2slow4me: Da hab ich auch ein problem xDD ich schreib nämlich so winzig. . und ja es ist ne Strafarbeit.Doch muss ich,leider.Der sammelt die nämlich ein. .

@mona1231: Danke. (:

@Babenberg: Es ist zwar lol,aber dann doch auch nicht. . x3
den wenn wir nur mal ein Wort oder eine Zeile falsch bzw. frei gelassen haben,müssen wir den ganzen Aufsatz nochmal schreiben. . ja,natürlich ist es selbstverständlich das wir uns begrüßen usw. aber eigentlich war ja unser Lehrer dran schuld!
weil: als der reinkamm sind wir alle aufgestanden und plötzlich hat der mit dem unterricht angefangen.wir haben nix verstanden,also wieso wir uns nicht begrüßt haben.dann sagt der setzt euch und wir vergleichen halt dann die hausuafgebn.dann nach den hausuafgaben vergleichen,steht der auf und schreit uns an ,,und wieso haben wir uns nicht begrüßt?als strafe schreibt die ganze klasse einen seitenlangen aufsatz zum thema ,,Bedeutung der Begrüßung".die sammle ich dann ein.und das mit dem neu schreiben hab ich dir ja schon gesagt!

(:

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!