Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

195006
Anja559
Anja559 (Rang: Einsteiger)

Fahrerlaubnis

Ich bin im Besitz des Führerscheins Klasse drei.Bin im Juni 1966 geboren.Ich würde mir gerne einen Roller zulegen.Darf ich mit Führerschein Klasse drei auch Roller von 75/80 km/h fahren?Oder nur Roller bis 45/50 km/h?Mofaführerschein von damals habe ich noch,aber bis 50 km/h darf man ja auch Roller mit Klasse drei fahren was heute glaube ich Klasse M ist.bin da nicht so kundig...

2 Antworten

222394
TobyDdorf

TobyDdorf

Rang: Nobelpreisträger (6.584) | Fahrerlaubnis Roller (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.09.2008 15:19)

1

Du darfst nur die Klasse M fahren, da Du den Führerschein erst nach 1980 gemacht hast. Also Roller bis 45km/h.


Ergänzung vom 25.09.2008 15:20:

Mir geht´s da übrigens genauso. Naja, vielleicht gehe ich ja nochmal zur Fahrschule;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

307927
Algodon

Algodon

Rang: Albert Einstein (25.097) | Fahrerlaubnis Roller (15)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.09.2008 15:21)

2

es gilt die Besitzstandswahrung, dabei ist ausschlaggebend, wann Du Deinen Führerschein Klasse drei gemacht hast.
Wenn Du den gleich mit 18 gemacht hast, also 1984, dann schliesst die Klasse 3 die Klasse 4 mit ein, das sind Kleinkrafträder mit max. 50 cm³ und max. 50 km/h.

Roller bis 80 cm³ und/oder 80 km/h war Klasse 1b

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
740616
maxfreshlefresh
maxfreshlefresh

hier.du darfst gare nix fahrn.wenn überhaupt nur 45kmh.
oder hald fahrrad.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!