Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

572044
readyfortakeoff
readyfortakeoff (Rang: Doktorin)

Kann man zweimal eine Weiterbildung vom Job Center genehmigt bekommen?

Ich habe 2007 (Juli-Dezember) eine Weiterbildung gemacht. Leider habe ich durch diese Maßnahme keinen Arbeitsplatz erhalten (wie vorher versprochen)...
Ich würde nun gerne nochmal eine Weiterbildung machen.
Habe ich ein Recht darauf eine weitere Weiterbildung vom Job Center "finanziert" zu bekommen??
Vielen Dank

3 Antworten

538872
Frider13

Frider13

Rang: Einsteigerin (75) | allgemeinwissen (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.10.2008 09:06)

1

Ich habe das gerade hinter mir und bin gescheitert. Mit der Aussage eine Weiterbildung wäre genug. Doch ich würde es an deiner Stelle versuchen, denn es ist ja fast 1 Jahr vergangen. Viel Glück

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

599216
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (130) | allgemeinwissen (22), Weiterbildung (9)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.10.2008 09:08)

2

Nein, ein Recht hast Du nicht.

Aber wenn Du gute Argumente, eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen, einen wohlwollenden Sachbearbeiter hast und das geplante Weiterbildungsziel nicht abseits aller Chancen auf einen Arbeitsplatz ist, könntest Du Glück haben und bekommst eine weitere Weiterbildung bewilligt.

So war es jedenfalls kürzlich bei mir...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

444476
Fredlowsky

Fredlowsky

Rang: Albert Einstein (13.244) | allgemeinwissen (80), Weiterbildung (48), Finanzierung (8)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.10.2008 12:58)

3

Ist eine glückssache,denn sie haben ein gewisses kontingent dass sie verbrauchen dürfen und am ende eines zeitraumes verbraucht haben müssen.Da kann es sein dass sie dir förmlich einen kurs nachschmeissen,es kann aber sein dass dies nicht der gleiche ist.Da hilft manchmal eine gute begründung,dann machen sie einen tausch und wer anderer kommt dann in den nun offenen kurs.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!