Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

623026
(Gast535058)

mehrzahl von streit

4 Antworten

578455
jonny020166

jonny020166

Rang: Bachelor (744) | Streit (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2008 09:24)

1

Streitereien, Streitigkeiten, vielleicht ein anderes Wort verwenden -> Streits klingt nicht besonders !

2 Kommentare

423286
cxycxy
cxycxy

Streits ist ein Kino in Hamburg ...

578455
jonny020166
jonny020166

tatsächlich -> bin aus Wien kann ich deshalb nicht wissen !
LG J

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

594837
hutzebuz

hutzebuz

Rang: Student (287) | Streit (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2008 09:24)

2

Streiten!!!...wenn zwei sich streiten...oder stritten!!! ...sie stritten sich um...
einzahl oder mehrzahl:)
gruß hb

1 Kommentar

142379
KarateBrot
KarateBrot

"wenn zwei sich streiten" da steht "streiten" aber nicht für die Mehrzahl, sodnern das ist da nur konjugiert.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

550697
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.690) | Streit (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2008 09:25)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein (20.927) | Streit (23)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2008 09:30)

4

Streit, der; -[e]s, -e <Pl. selten> [mhd., ahd. strīt, wohl eigtl. = Widerstreben, Aufruhr]
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=Streit&bereich=mixed&pneu= kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was kann ich tun, wenn sich meine Katzen nicht mehr vertragen

    Antwort: es gibt viele mögliche Ursachen für das Verhalten deiner Katzen. evtl. ist auf dem Balkon etwas vorgefallen was deine eine Katze auf die Andere aggressiv gestimmt hat. Du solltest dafür sorgen das Beide genug Rückzugsmöglichkeiten haben und wenn du wieder arbeiten gehst, sie in der Zeit in getrennten Räumlichkeiten halten. Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert(2-3 Tage) solltest du zum Tierarzt ... Antwort ansehen

  • Hattet ihr schon mal Streit mit euren Nachbarn?

    Antwort: Wir hatten uns hier ein kleines Haus gekauft mit Gemeinschaftsgrundstueck-zum Benuetzen fuer uns und den Nachbarn (Deutscher. Wir durften nicht den Swimmingpool benuetzen. Er schnitt im Garten ohne uns zu verstaendigen Baeume ab und zum Schluß ließ er eine Mauer errichten, daß wir nicht mehr auf unsere Dachterasse konnten, da die Tuere zugesperrt war + nur er den Schluessel hatte. Haben das Haus ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist Streit?

    Antwort: Konstruktiver Streit kann die Sinnlosigkeit von Rechthaberei verdeutlichen, Aggressionen offenlegen, man kann Wut und Enttäuschung ausdrücken. Solange zwischen den "Streithähnen" noch Kommunikation stattfindet, ist das in Ordnung - es bewegt sich noch etwas. Das bedingt, dass ich den anderen mit seiner Wahrheit in mir wirklich zulasse. ANderenfalls, wenn ich mich nicht mehr für die Wahrheit ... Alle Antworten ansehen

  • Habe oft Ärger u.Streit mit meiner Mutter wegen meiner momentanen Lebenslage. Wer kann mir guten Rat geben?

    Antwort: Ich würde keinen Nebenjob machen und mich ganz auf die Schule konzentrieren. Versuch es bei deiner Mutter doch mal mit einer Provokation. Ich kenne sie nicht, deswegen zwei Vorschläge: Sag ihr: "Schämst du dich für mich, dass ich nicht bereits im Studium bin? Es kann ja nicht jede Tochter so intelligent wie die Mutter sein, die ihr Studium in Rekordzeit geschafft hat!" Das bringt sie dazu, ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!